Mittwoch, 24. Oktober 2012

Rosa Rosen im Silberkörbchen * autumn roses and Cushion Bush

Ist das nicht ein zauberhafter Kontrast ?



Zwei feine Stacheldrahtpflanzen oder " Silberkörbchen " in Töpfen - Calocephalus brownii - nebelgrau und skurril zu den üppigen historischen Freilandrosen in zartem Rosa, die ich bei meinem Lieblings-Gärtner gefunden habe. Alles kombiniert mit - natürlich - mal wieder weiß. Und zwar in einer großen tiefen Schale von IKEA, die ich eigentlich nur als Keksschale verwende. 

Bei zwei Kindern im Wachstumsschub sind die Keksschalen einfach ein wenig größer :)






Neu bei IKEA sind die kleinen Windlichter aus weiß lackiertem Blech - so fein wie Tortenspitzen und mein absoluter Favorit beim letzten Besuch beim Schweden. Mitgenommen habe ich auch einen kleinen Übertopf aus cremeweißen geriffeltem Blech mit kleinen Kugelfüßen. Sehr schön vintage und passt dank der Farbe und der zurückhaltenden Optik zu fast allem.

Das kleine Windlicht eignet sich im Zweifel wie hier auf dem Bild auch als Vase, wenn man ein passendes Glas hineinstellt.




Die kleinen Büsche kommen morgen wieder nach draußen. Würde ich sie bei uns im Wohnzimmer behalten, habe ich doch Sorge, daß sie mir zu schnell eingehen. Über den nächsten Sommer werde ich sie wohl sowieso nicht bekommen, da die Pflege wohl sehr schwierig sein soll. Das ist schade, aber ich werde sie dann einfach abschneiden und trocknen. Als kleine Deko finde ich diese Pflanze wunderschön - ebenso wie graue Flechten.


Bis morgen !
Eure Eva


- die schon wieder bei IKEA war, und 
.... schon wieder nicht die Sachen bekommen hat, die sie für den Waschkeller ganz dringend braucht




Kommentare:

  1. Wunderschön, deine Kombination an Farben, Pflanzen, Gegenständen!
    Da schau ich gerne wieder vorbei!
    LG
    Astrid
    lemondedekitchi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist zauberhaft! Wie für Elfen gemacht. :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    das sieht toll aus, ganz süß
    und bei Ikea kann man sowieso nicht nur kaufen was man sich vornimmt!
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  4. Hej Eva,
    bezaubernde Bilder!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva!Traumhaft schön,diese Kombination,sehr romantisch!Auch das gedicht gefällt mir sehr gut!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo nochmals, ich habe seit Jaaaahhhren eine solche Pflanze auf dem Balkon stehen - ohne jegliches Giessen und sie ist immer noch so schön wie am Anfang! Jetzt habe ich mir noch zwei dazu gekauft! Mir gefällt eben die graue Farbe auch!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara !

      Da hast Du aber einen grünen Daumen - ich habe überall gelesen, daß diese Pflanze gaaaaaanz schwierig zu pflegen ist.
      Toll - da haben meine vielleicht eine Chance..

      LG Eva

      Löschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva