Montag, 3. September 2012

Pflanzzeit ! * time to plant !


Wegen unseres spontanen Großeinsatzes in unserem Garten bin ich am Wochenende nicht dazu gekommen, mich um den Blog zu kümmern. Ja ja - immer diese spontanen Ideen.



Als die Bäume noch ganz klein waren, hatten wir einen sehr schönen grünen Rasen, einen tollen Sandkasten in der Sonne, und einen Hund, der nie gegraben hat. 

Der Teil, den unser Hund nicht regelmäßig umgräbt, wird wird von den Bäumen beschattet. 

Ich stand mit meinem Mann im Garten und wir haben uns nach unserem Urlaub unsere Rasenfläche angesehen. Es sah eher wie ein Moosfeld in verschiedenen Wachstumsphasen mit einzelnen hohen Grasinseln aus. " Wenn es nicht wächst, kann man auch gleich umgraben " war mein spontaner Kommentar.

Seit gestern ist der Rasen weg, die Rabatte unter den Bäumen 30cm breiter und der Rest ist eine Kiesfläche.
Es sieht jetzt größer aus und wirkt komplett anders. Und weil ich ja nun etwas mehr Beet habe, habe ich gleich mehrere Tüten weiße Jeanne d'Arc Krokusse und Fritillaria gepflanzt.

Jeanne D'Arc gibt es zum Beispiel hier: ( Quelle : ) whiteflowerfarm.com






Eure Eva ....


Kommentare:

  1. Wir haben gestern auch gestern Blumenzwiebeln für die Herbstpflanzung bestellt....315 Stück...Das wird ein bisschen Arbeit die alle einzugraben. Aber im Frühjahr kann man sich dann über die bunten Blumen freuen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    wirst du uns deinen so toll beschriebenen schönen neuen Garten zeigen, ich wäre sehr neugierig darauf.
    Die Fotos sind toll, liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea !
      Gern - gestern hatten wir aber kein schönes Licht mehr, und darum habe ich nur ein Eckchen fotografiert.

      Liebe Grüße,
      Eva

      Löschen
  3. Hallo Eva ,
    herrliche Bilder von deiner Pflanzaktion hast du gemacht .
    Ich habe die selben Blumenzwiebeln am Freitag eingebuddelt dazu kamen noch Schneeglöckchen . Der nächste Frühling soll ja blumig werden .
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ha... die Krokusse habe ich letztes Jahr auch gepflanzt... gefühlte 150 Stück... die gab es hier bei 'aldi'... hihi... hab sie natürlich wegen der Farbe gekauft, ABER auch wegen des Namens :O)

    Schöne Bilder hast Du gemacht!
    ♥Katja

    AntwortenLöschen
  5. Uii Eva,
    gut daß ich gerade bei dir vorbeigekommen bin, Krokusse wollt ich auch noch pflanzen.
    Ich glaub ich mach das gleich morgen sonst wird`s vergessen. :0)
    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Gärtnern
    Ganz liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva