Freitag, 21. September 2012

pastellig in den Herbst * autumn pastels

So schön auch die sonnigen warmen Herbstfarben sind, manchmal mag ich es auch gern zurückhaltender. Ein Hauch Farbe im Herbst ?


Ich habe heute einen fast weißen Kürbis entdeckt. HA ! Endlich. Die Körbchen mit Zierkürbissen, an denen ich bisher vorbeikam, waren immer grün-orange mit etwas gelb. Kein "weiß" weit und breit. Wie gut, daß ich heute über Land fahren mußte. Ein paar Dörfer weiter hat ein ambitionierter Landwirt ganz viele verschiedene Kürbisse angepflanzt, und zwar nicht sehr viele von einer Sorte, dafür aber ganz viele unterschiedliche im Angebot. Ganz nett wurde ein langes Brett vor der Mauer aufgestellt, mit kleinen Texten und Bildern zu den einzelnen Sorten ( die ich aber leider schon wieder vergessen habe ).

Auf kleine Steine den Preis notiert und eine kleine Blechkasse daneben gestellt. Der Hof war auch auf, und auf dem Rasen gab es noch mehr Auswahl. Endlich konnte ich zwischen hell und pastell aussuchen. 




Den großen hellen Kürbis habe ich mit ganz wenig dekoriert: ein tiefer Teller, eine Cleamatisranke, einem Hauch weißer Heide und 2 rosa Malvenblüten, sowie einem kleinen Stückchen Satinband und etwas Sisalhaar.


 
und weil dann noch ein paar Kürbisse übrig waren, wurde der Schrank gleich mitdekoriert - pastellig





und hier mein pastelliger Neuzugang. Wunderbar weich, bequem und einfach schön. Bei H&M.


Die Kette habe ich woanders gefunden. Farblich passt sie aber super.


Das war es also für heute. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende - vielleicht bis morgen ( wenn ich es schaffe wird es weiß  ) 


Eure Eva !

Kommentare:

  1. Liebe Eva, eine wunderschöne pastellige Herbstdekoration. Der große weiße Kürbis gefällt mir besonders. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Deine Posts immer, liebe Eva. Fast alles ist immer so schön in Pastellfarben dekoriert.
    Ich finde die Herbstfarben zur Zeit auch schön, denn ich bin ein "HERBSTTYP".
    Dein Oberteil vom H&M gefällt mir auch gut. Hast Du das jetzt erst gekauft. Ich fahr nämlich am Montag erst dorthin.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilona !

      JA - das Oberteil ist "ganz frisch" - und erst gestern erstanden.

      Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende, und danke für Deine Kommentare !
      Eva

      Löschen
  3. Das sieht ja super aus...
    Mit den Kürbissen ist das immer so eine Sache :o)
    Freue mich dass auch du fündig geworden bist!!

    Liebe Grüße
    Vicky

    PS: Der Wecker ist ja klasse *pfeif*

    AntwortenLöschen
  4. Nicht nur deine Kürbissdekorationen schauen super aus , auch dein neues Shirt . Manchmal entdeckt man ohne es zuvor zu wissen , einen Kürbissbauernstand mit Feld dazu , oder eben ein tolles Oberteil .
    Liebe Grüße zum Wochenende ,
    mach es gut & hab es fein & genieße den Hertbstanfang ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hej Eva,
    dein Shirt von H&M ist total süß, die Farbe, der Schnitt einfach alles!
    Die Kürbisse gefallen mir in diesen pastelligen Farben auch gut!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva,
    das mit der Drahtglocke gefällt mir suuuper gut! Wo gibts die? :)
    Das Shirt ist total schön! Sieht gemütlich aus :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanna !

      Die Drahtglocke habe ich mir letztes Jahr aus Dänemark mitgebracht. Ich glaube sie war von Jeanne D'Arc living, bin mir aber nicht so sicher.

      LG Eva

      Löschen
  7. Heute geht es auf's Land - einen schönen Kürbis für die Herbstdeko finden. Du bist Schuld ;-)
    Bei dir ist es schon so schön pastellig. Wunderbar!

    Liebste Grüße und ein phantastisches Wochenende
    White Dream

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Eva,

    wunderschön kann ich nur sagen. Ich selber liebe am Herbst die verschiedenen Farben, aber deine weiß-pastell-farbenen Kürbisse sehen zum träumen schön aus.
    Es muss nicht immer alles voller Farbe sein :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  9. Ich hatte das H&M Shirt auch...musste es aber grade reklamieren! Nach 2-3h tragen hatte ich totales Pilling unten an den Seiten. Das sah dermaßen schlecht aus...schade...fand es so schön ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo !

      ... na, dann bin ich mal gespannt. Vielleicht habe ich Glück, und es bleibt so schön.

      LG Eva

      Löschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva