Donnerstag, 16. August 2012

Selbstgemachte Vintage - Kerzen * DIY Vintage candle

DIY : Vintage - Kerzen ganz einfach selbstgemacht !



Ihr braucht dazu ein paar Seiten aus einem alten Buch, etwas Schnur, Knöpfe oder kleine Blechschildchen, oder Vintage Anhänger. Verwenden kann man auch zusätzlich einfaches Seidenpapier, Ausdrucke im Vintage-Stil, oder etwas edler: etwas alter Nesselstoff, Reste von Spitzen, Perlchen usw. - und vielleicht einen Pritstift


Ich habe es ersteinmal ganz einfach belassen, und altes Papier, ein paar Kerzen, Sisalschnur und einen kleinen Blechanhänger verwendet.




Ihr braucht dazu ein paar Seiten aus einem alten Buch, etwas Schnur, Knöpfe oder kleine Blechschildchen, oder Vintage Anhänger. Verwenden kann man auch zusätzlich einfaches Seidenpapier, Ausdrucke im Vintage-Stil, oder etwas edler: etwas alter Nesselstoff, Reste von Spitzen, Perlchen usw. verwenden.

Ich habe es ersteinmal ganz einfach belassen, und altes Papier, ein paar Kerzen und Sisalschnur verwendet.

 

Falls Euch das passende Papier fehlt, hier zwei frei verwendbare alte Bilder



Ähnliche, zum Teil deutlich aufwändigere Vintage Kerzen habe ich bei Jeanne d'Arc Living gesehen:

Quelle: Jeanne d'Arc Living

Quelle: Jeanne d'Arc Living





Ich finde die Idee schön als kleine Deko oder als Mitbringsel, und man kann kleine Bandstück, Spitzenreste, einzelne Knöpfe oder kurze Stoffstückchen noch sehr schön verarbeiten ....

LG Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    eine wirklich sehr schöne Idee die sich ohne viele "Zutaten" verwirklichen läßt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
    Du hast deine Idee traumhaft umgesetzt und fotografiert. WUNDERSCHÖN!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner Post, liebe Eva.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Eva,
    das sind ja tolle Bilder und wirklich eine schöne Idee! Danke dafür.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine Tolle Idee!!Sieht super schön aus und ist ein klasse Mitbringsel....Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva, lieben Dank für die schöne Idee♥
    Gefällt mir sehr gut und ruck zuck sind ein paar Normalo Kerzen aufgehübscht.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva ,
    welch hübsche Idee , einfach & schnell gemacht aber sehr GROSS in der Wirkung .
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee. Und ich habe noch soooooooooooooooo viele Kerzen rumliegen. Ich kauf ständig welche, mach aber nie eien an!?! Warum auch immer :-)))))

    Ich werd jetzt Mitbringsel damit machen. Vielen Dank

    Hab ein schönes Wochenende
    Petronella

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    oooOOOoooh, die Kerzen sind sooooOOOOOooo schÖÖÖöööööÖÖn!
    Ganz nach meinem Geschmack, so richtig schön vintage!!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Janet

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee ist wirklich super und ich werde sie dieses Wochenende auch mal probieren.

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva