Dienstag, 14. August 2012

graubraun & weiß * taupe * pastell brown & white

Ich war heute shoppen - und habe mir ein paar klitzekleine Dinge in pastellbraun mitgebracht: eine Pappbox mit Schubfach mit schönem Papier kaschiert, ein winziges Körbchen aus Papierschnur und ein Waffelpique Tuch ( ein kleines Handtuch ? )







In einigen skandinavischen Einrichtungszeitschriften sieht man diese schöne Farbkombination gelegentlich - wie zum Beispiel hier, aus der Zeitschrift Residence als Farbaccent an einer Wand - taupe gewischt mit weiß - wolkig unregelmäßig gestrichen :

Quelle: Residence  , Foto: Sara Svenningrud , Styling Marie Olson Nylander





Oder hier einmal nicht als Farbanstrich - sondern einfach grau gewordenes rohes Holz:


Quelle Jesper Ray in Bolig Magasinet

... oder als Stoff - Farbe, gestreift oder Leinen natur
Quelle Johann Flyckt

Ich habe einen ähnlichen Farbton zusammen mit Offwhite und Sand im Bad verwendet - passend zu reinweißen Fliesen und braun - rosa - weißem Granit. Das sieht trotz der vielen weißen Flächen sehr warm und einladend aus.

.... Eure Eva






Kommentare:

  1. Hallo Eva,

    so schöne Bilder hast du rausgesucht - die Farbharmonie ist wirklich sehr schön und ich mag es so natürlich auch sehr gerne! Aber was ich auch total schön finde ist deine Hagebuttengirlande! Was für eine bezaubernde Idee und so schön umgesetzt!

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva, das ist wirklich eine schöne Kombi und so natürlich gefällt es mir auch am Besten. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva ,
    tolle Bilder hast du hier ausgesucht . Ich finde dieses Farkonzept herrlich . Bei mir darf Holz auch verwittern & dadurch seine eigentliche Schönheit entfalten .
    Liebse Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hi there, I check your blogs like every week. Your humoristic style is awesome, keep it up!
    My site: huhn malvorlage

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva