Freitag, 6. Januar 2012

... Rosen ... roses

Heute hatten wir so herrlich schönes Frühlingslicht (!) daß ich gleich losgejagt bin, um es einzufangen.

Mir ist im Moment so frühlingshaft.



Über meinem Fenster wohnen die Spatzen und die trällern und tschirpen so ausgelassen, daß ich mir gar nicht vorstellen kann, daß wir mitten im tiefsten Winter sein sollen. Die ersten Schneeglöckchen haben bereits kleine nickende Köpfe und die letzten Sommerblumen versuchen nocheinmal ein paar Knospen zu öffnen. Vereinzelt blühen noch besonders entschlossene Rosen.

Gänzlich unpassend sind meine gemischten Rosenköpfe, die ich herausgesucht habe - aber das war mir ehrlich egal, denn es sind ja eh Papier- und Seidenrosen. Und die Sonne hat sie für eine gute Stunde richtig zum Leuchten gebracht.







Ein Paukenschlag an Farbe nach dem grauen stürmischen und etwas gruseligen Wetter, das wir gestern hatten. Das Dach ist draufgeblieben, ich bin nicht von der Straße gefegt worden, die Bäume stehen noch - alles bestens.

Ich hoffe, Ihr habt den Sturm auch gut überstanden !

Lg Eva

Kommentare:

  1. Meine liebe Eva, schön...
    Ging heute an meinen Blumenbeeten entlang und sah, daß meine Osterglocken schon mindestens 3cm aus der Erde schauen!! Und das Anfang Januar! Der Goldlack blüht ebenfalls!
    Hab ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    welch herrlich zarte Farben hast Du da eingefangen...! Ich sehne auch den Frühling herbei! Unser Flieder treibt schon aus und ich freue mich auf den herrlichen Duft und vor allem das schöne Licht!
    Alles Liebe, Martina

    AntwortenLöschen
  3. liebe Eva,

    frühlingshaft war es bei uns leider nicht, aber die Sonne kam auch manchmal ein kleines bisschen zum Vorschein!

    Dein Rosenbouquet ist sehr schön, man muss schon genau hinschauen um zu erkennen, dass es künstlich ist...mir gefällts.

    liebe Grüße schickt Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder; genau das Richtige im Moment ! LG SAbrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva, ja das sieht wundervoll aus...... So schöne frühlingshafte Farben hast du dir ins Haus geholt.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva, ja das sieht wundervoll aus...... So schöne frühlingshafte Farben hast du dir ins Haus geholt.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eva,

    ohhhhh, so schöne Rosen. Die haben aber eine tolle Farbe und sind soooo schön fotografiert. Mir ist auch richtig frühlingshaft zumute - warum auch nicht. Auch wenn noch der Schnee kommen sollte, werde ich mir mein Haus mit schönen Frühlingsblumen schmücken. Das tut der Seele gut :)

    GGLG sendet dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva
    Beim Anblick deiner wunderschönen Rosen komme ich auch gerade in Frühlingsstimmung! Tolle Bilder!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva