Mittwoch, 20. April 2016

Pünktchen Untersetzer * crochet dot coaster



Pünktchenregen ! Nach dem Sitzkissen aus Pünktchen habe ich mich an einen kleinen Untersetzer
in Rottönen, Rosa und Wollweiß gewagt. Er hat einen Durchmesser von ca 25cm und ist - wie ich finde - ganz hübsch geworden.




Die Pünktchen habe ich aus 3,5er Baumwolle - zum Beispiel aus Catania von Schachenmayr, 
in Rot, Rubin, hellem Rosa und einem sehr hellen Wollweiß gehäkelt. 

Eine kleine Anleitung gibt es hier: Häkelpünktchen
und hier als verschiedene Häkelpünktchen-Größen: Pünktchen für Anton.

Der Pünktchen - Coaster ist nur eine weitere Variante...





Niedlich ! ... und herrlich zur Verwertung kleiner Baumwollreste !


Macht es Euch schön !
Eure Eva



Kommentare:

  1. Richtig, richtig toll ist das geworden, zum Verlieben!
    Danke fürs Zeigen und einen schönen Abend
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen klasse aus :-) Tolle,Idee, werde ich mir merken :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. dein Untersetzer ist super geworden
    tolle Resteverwertung und man kann es nebenbei häkeln
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Der Untersetzer ist toll geworden.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    ein Traum der Untersetzer in diesen Farben und die lustigen Dots, sehr schön gemacht
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva,
    tolle Idee und wundervolles Ergebnis...wenn nur das Vernähen der Fäden nicht wäre **lach**.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    Sehr chic ist der Untersetzer geworden.
    Da könnte ich mir auch eine Decke davon vorstellen.
    Großes Kompliment an Dich!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Eine ganz tolle, originelle Idee! Kunterbunt oder Ton in Ton, da gibt es ja unzählige Möglichkeiten.Ich glaub, ich fang auch noch an !
    Viele Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    du bist wahnsinnig! M*E*R*C*I viel, viel mal für deine Post. Mit diesem wunderbaren Coaster kann ich jetzt punkten!
    Ich habe mich riesig über deine liebevolle Post gefreut. Ich kann mir vorstellen, wieviel Zeit du in diesen Untersetzter gesteckt hast und schätze das sehr. Einfach für mich!
    Du hast mir eine riesen Freude gemacht. Merci nochmal. Jubel, jubel ich habe jetzt einen "echten Seidenfein" :-).
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva