Dienstag, 13. Oktober 2015

Kleiner Loop-Schal mit Glitzer, Alpaka und Seide * small glittering loop made from alpaca, silk and pailletts

Passend zu den frostigen Temperaturen ist mein kleiner Loop endlich fertig geworden. Wie schon so häufig bin ich mit meinen 2 Reste Wollknäule Mariette mit eingesponnenen winzigen Pailletten mal wieder in die Nachkauf - Falle getappt.

Soll heißen : um eine schöne Kombination in meinen Wunschfarben zu stricken mußte ich zwei günstig erworbene Knäule Mariette mit zwei teuren Wollknäulen kombinieren.







Gefunden habe ich Lana Grossa Lace Pailletts in Taupe ( Baby Alpaka, Schurwolle, Pailletten : 25g /137m  ) die ich mit Lana Grossa Lace Seta uni degradé stone ( Baby Alpaka & Seide :  50g/ 250m ). Um die richtige Farbe inklusive Pailletten zu bekommen habe ich die Lana Grossa Garne zusammen wie einen Faden verstrickt. Materialverbrauch: 2 Knäule Mariette, 1 Knäul Lace Pailletts, 3/4 Knäul 
Lace Seta uni.







Statt des Schnäppchen - Loops habe ich mir eine Luxusvariante gestrickt. Ich bin begeistert von den unglaublich weichen Alpaka - Wollvarianten. Das trägt sich bei dem kleinen Loop total toll, da er ja ganz dicht am Hals liegt. Erstaunlicherweise verhalten sich die Pailletten neutral - ich habe sie also beim Tragen nicht gespürt.





 so, ich bin jetzt jedenfalls gegen frostige Temperaturen gewappnet...



 

Macht es Euch schön !
Eure Eva
 




Kommentare:

  1. Schmeichelhafte Farben, die mir gut gefallen... Chic besonders mit d n Pailletten.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Ein absoluter Traum. Habe gleich mal gegoogelt, ob es diese Qualitäten hier in der Schweiz auch gibt. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Ein absoluter Traum. Habe gleich mal gegoogelt, ob es diese Qualitäten hier in der Schweiz auch gibt. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. cool...jetzt weis ich was ich mit meinen einzelnen knäuel mache, da liegen ja auch welche mit ein bisschen glitzer drin rum...dein schal/loop ist richtig cool!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Der Loop in Kombi mit deiner Garderobe und deinem netten Lächeln ist wunderschön geworden. Pailletten finde ich eigentlich furchtbar, aber hier sehen sie aus wie Tautropfen. Ich vermute, dass Elfen in deinem Schal leben. LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön und genau zum richtigen Zeitpunkt fertig geworden!
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    Dein Loop ist Dir wunderbar gelungen, sehr chic.
    Tolle Fotos von Dir, besonders schön finde ich auch Deinen Hund der dabei sitzt.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva