Dienstag, 20. Oktober 2015

in Arbeit: gehäkelte Winterblumen.... * just in progress : crochet winterflowers


Ein kleiner optischer Zwischenbericht von der Winterblumen - Decke. Neue Blüten sind fertig, eine Häkelanleitung für die Blüten habe ich leider nicht - sie sind freestyle - also ohne Vorlage gehäkelt, einfach so wie es mir gerade so einfällt.







Für alle, die sich nach der Wolle erkundigt haben gibt es eine kleine Übersicht. Ein Großteil ist aus der Hamburger Wollfabrik und ein Mischgarn aus 80% Schurwolle und 20% Synthetik. Hört sich schlimmer an, als es ist. Das Garn ist ganz schön mit den mehrfarbigen Fäden ohne Farbverlauf. 





Beige 032 / Melodie Sockenwolle
75% Schurwolle, 25% Polyamid
Zettl GmbH

? ( Etikett nicht mehr vorhanden daher unter Vorbehalt )
16964 lavendel / Sport und Strumpfwolle Classic, 4 fädig
75% Schurwolle superwash, 25% Polyamid
Wolle Rödel

15966 beere-rose / Sport- und Strumpfwolle Color 4-fach
degradé Farbverlauf, einfädig
Wolle Rödel



30 Hellgrün meliert / Olympia
80% Schurwolle, 20 % Nylon
Hamburger Wollfabrik


58 Beige - grau / 1001 Socke
80% Schurwolle, 20 % Nylon
Hamburger Wollfabrik


59 Zimt / 1001 Socke
80% Schurwolle, 20 % Nylon
Hamburger Wollfabrik



11 Hellgelb / Olympia
80% Schurwolle, 20 % Nylon
Hamburger Wollfabrik


144 lindgrüngelb meliert / Indian Squaw
80% Schurwolle, 20 % Nylon
Hamburger Wollfabrik


8 Grüngelb meliert / 1001 Socke
80% Schurwolle, 20 % Nylon
Hamburger Wollfabrik



134 rosa-braun-beige / Indian Squaw
80% Schurwolle, 20 % Nylon
Hamburger Wollfabrk


98 natur-khaki-rot meliert / 1001 Socke
80% Schurwolle, 20 % Nylon
Hamburger Wollfabrik


128 bordeaux-pink-beige meliert / Indian Squaw
80% Schurwolle, 20 % Nylon
Hamburger Wollfabrik



78 beige-blau meliert / 1001 Socke
80% Schurwolle, 20 % Nylon
Hamburger Wollfabrik


188 rot-blau meliert / 1001 Socke
80% Schurwolle, 20 % Nylon
Hamburger Wollfabrik


53 blau-grau muliné / Flotte Socke 4fach uni
75% Schurwolle superwash, 25% Polyamid
Rellana



salbei / Mariette
42% Schurwolle, 41% Polyester und 17% Polyacryl
Schachenmayr


21 grün meliert / Olympia
80% Schurwolle, 20 % Nylon
Hamburger Wollfabrik


129 grün-marine meliert / Indian Squaw
80% Schurwolle, 20 % Nylon
Hamburger Wollfabrik





Heute ist offenbar einer dieser Tage, an denen ich zwar so einiges vor habe, aber nur einen Bruchteil davon auch in den Tag hinein bekomme. Der liebe Gatte ist auf Montage, der Sohn hat Frühschicht und muß deshalb von mir um 5:10 Uhr zur Arbeit gefahren werden. Das übernimmt sonst der besagte Gatte, was ich sehr sehr gut finde.

Das frühe Aufstehen ist ein bischen unbequem für mich, denn ich schlafe selten vor 01:00 Uhr ein. Entsprechend geht heute alles in Zeitlupe, ich eingeschlossen. Nachholen ließ sich der Schlaf auch irgendwie nicht, obwohl ich es hartnäckig versucht habe. Naja, nicht sooo schlimm. Nur noch 3 x dann habe ich auch das geschafft.




So nun gibt es verspätetes Abendbrot,
der Tag ist einfach zu kurz gewesen...

Macht es Euch schön !
Eure Eva











Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    sehr schön deine bunten Blüten.
    Oh je du Ärmste, ich bin dafür kein Nachtmensch, bleibe bis 1.00 Uhr nur an Silvester auf.
    Ich kann aber sehr gut früh aufstehen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Eva...du Arme...ich steh auch immer früh auf,mach dann aber meistens ein Mittagsschläfchen,,,mein Freund ist Kraftfahrer und steht jeden Tag um 2 uhr auf und kommt vor 17 uhr net heim ...meistens hat er nur 4 bis 5 std Schlaf....deine Blüten sind sooooooooo schön..ich muss im November ins KH,bekomm mein zweites künstliches knie..wenn ich dann wieder fit bin,möchte ich mir die Wolle bestellen..ich finde es riesig,dass du dir die Mühe machst und alle Farbnr. raussuchst..jetzt muss ich los..ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva