seidenfeins Blog vom schönen Landleben: noch ein Häkeldeckchen * DIY * a Crochet doilie in violet - coloured

13.04.2015

noch ein Häkeldeckchen * DIY * a Crochet doilie in violet - coloured



Häkeldeckchen sind praktische kleine Dinger, und glücklicherweise auch kein
alte-Tanten oder Oma-Kram mehr. 

Ich habe ein Deckchen aus meinem Häkelbuch nachgearbeitet, und noch
ein paar Runden hinzugefügt, damit auch meine Kaffeekanne darauf passt. 






 Die Farbzusammenstellung habe ich von den kleinen Veilchen abgeschaut
 Hier meine mühsam handgemalte Anleitung - ich gelobe Besserung !

.... Zeichenerklärung:




Garn: Baumwolle, 3,5er Häkelnadel


Und heute habe ich schon wieder etwas Neues entdeckt und bin gerade 
fleißig am ausprobieren.


viele liebe Grüße !
Eure Eva





5 Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    habe das Deckchen schon im letzten Post bewundert.
    Danke für die Anleitung.
    Bin schon ganz gespannt was Du jetzt schönes werkelst.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,

    ein sehr schönes kleines Deckchen.
    Ich muss aber sagen, die kleinen Väschen auf deinen Bildern sprechen mich noch mehr an. Die sind ja einfach goldig.
    Ich liebe solche kleinen Vasen, wenn man einzelne kleine Blumen von draußen einfach schnell da reinstellen kann. Es sieht immer wieder gut aus :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva!
    Das Deckchen gefällt mir sehr, eine tolle Farbe.
    Überhaupt das ganz Arrangement sieht sehr ansprechend aus :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Eva,
    das Deckchen, die Bilder...
    Wirklich toll!
    Danke für die mühevoll gezeichnete Anleitung.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva,
    das ist ein hübsches Deckchen, vor allem die Farben gefallen mir gut. Die Anleitung ist ja Wahnsinn ... eine Fleißarbeit :-)
    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Frühlingstag
    Lieben Gruß
    Carolyn

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google