Mittwoch, 15. Oktober 2014

Häkeldeckchen ! * Crochet doilies

Irgendwie bin ich im Moment flach. So ähnlich wie die kleinen Häkeldeckchen, nur liegen die auf dem Tisch - und ich auf dem Sofa. Manchmal ist das so, ich bin ein bischen vergrippt und darum auch nur semi - fleißig oder motiviert. Dennoch. Etwas mit den Händen zu tun ist prima, wenn ich etwas gegen meine Langeweile machen möchte.

Der Kopf darf dann Lieblingsserien schauen, und ich bin ein bischen beschäftigt. Das geht auch relativ flach auf dem Sofa hingestreckt. Ich verbessere den Tag mit ein bischen Schokolade und häkle so vor mich hin. Solange die Familie unterwegs ist, teile ich mir mit Mr. Murphy das Wohnzimmer. Der ist gut erzogen und überläßt mir das Sofa - er versucht höchstens eines der unzähligen kuscheligen Kissen oder einen Bissen Schokolade zu mopsen - was beides strengstens untersagt ist.




Drei Blau- bzw. Grüntöne als Häkelgarn, ein bischen naturfarbenes Garn und jeweils ca. ein Stündchen später liegen drei kleine Häkeldeckchen auf meinem Tisch. Wie gesagt bin ich ja gerade nicht so fleißig, und häkle ganz langsam vor mich hin.








Ein bischen kitschig sind sie schon, besonders die mit dem Rand aus Mäusezähnchen, aber das darf ruhig auch mal sein, ganz besonders dann, wenn ich mich aufmuntern möchte. 





Eigentlich hätte noch so ein süß-kitschiges Rosa dazugehört, aber das Garn dafür habe ich für die Häkeldecke Nummer 3 aufgebraucht. An besagter Nummer 3 häkle ich gerade die letzten Grannys.
92 Grannys sind schon geschafft.


Dieses Mal wird es eine Patchwork-Grannydecke aus ein paar kleineren "Resten" die ich in den letzten Wochen und Monaten gehäkelt habe. Die haben lose herumliegend darauf gewartet zu irgendetwas vernäht zu werden. Weil um die 40 Stück aber nicht für eine ganze Decke gereicht hätten, habe ich  noch 56 Stück dazugehäkelt. Bald wird gepuzzelt und dann zusammengenäht.


Es soll mal wieder ein Geschenk werden ....

Liebe Grüße
Eure Eva



Kommentare:

  1. Die kleinen Deckchen sind echt süß! Ich bin schon gespannt auf deine Granny Decke! Ich mache gerade eine Linkparty zu Decken :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  2. Diese Deckchen sind wirklich süß. Ich würde sie nicht kitschig, sondern eher nostalgisch nennen. Aber ich habe auch einen Faible für solche Schätze... Einen lieben Gruss, Viola

    AntwortenLöschen
  3. Wunderhübsch, liebe Eva :)
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie hübsch sind die Deckchen! Und sie sind nicht kitschig, nein sehr schön. Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva,
    ich finde die Deckchen überhaupt nicht kitschig.
    Man kann sie immer wieder anders einsetzten
    und mit entsprechender Deko sind sie einfach
    nur schön. Jetzt passen Deine Kürbisse doch
    auch perfekt zu den Mausezähnchen. ;-))
    Auf die neue Decke bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    Wunderschön, bin schon auf die Decke gespannt.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    nöö, gar nicht kitschig!!! Ganz mein Geschmack :-)
    Hab auch mal probiert im Kreis zu häkeln :-(
    Ich bekomme es einfach nicht gebacken - nun also wieder gerade - geht einfach besser :-)
    Aber deine Deckchen sehen so toll aus!!!
    Ganz viele liebe und vor allem sonnige Grüße
    zum Wochenende sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva