Donnerstag, 21. November 2013

... so praktisch ! Pergamintüten für den Adventskalender * beautiful and practical: glassine bags for the christmas calender

Mit Pergamintüten lassen sich so einige schöne Dinge anstellen. Ich mag sie für kleine Überraschungen und für Adventskalender



Meine Mutter hat darin ganz ganz früher meine Butterbrote eingepackt - weil sie Plastik nicht so mochte, und die Tüten auch echt praktisch waren. Seit dem haben die Tüten für mich etwas Besonderes. Ich mag das Halbdurchsichtige. Man ahnt was darin ist ( inzwischen doch lieber keine Butterbrote mehr ) und doch ist es eine Überraschung.

Letztes Jahr habe ich einen schönen Adventskalender daraus gebastelt ( guckst Du hier ). Damit es spannend bleibt, habe ich kleine Stücken Geschenkpapier hineingelegt und die Füllung dahintergesteckt. Das sah super schön aus.

Dieses Jahr habe ich mir für meinen Shop ein paaar DIY Adventskalender ausgedacht. 
Kann man in meinem Shop ab Freitag zu bekommen, und zwar über diesen Link  ( auf das Bild klicken ):
http://stores.ebay.de/Kjole-Pynt-Handelskontor/_i.html?_nkw=Adventskalender&submit=Finden&_sid=83426552


 oder nachbasteln.

Und wenn zufällig kein Advent ist, kann man sie auch dafür nehmen:






Bis bald
Eure Eva

Kommentare:

  1. Ich mag diese Tüten auch sehr gerne. Es wirkt alles so zart und zierlich darin..
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. OHHHH de schaun sooooo herzig duftig aus... bussaleeee aus TIROL:: Birgit....

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva