Mittwoch, 20. Februar 2013

Birkenkränze mit Wachteleiern ! Birch wreaths with quail eggs!

Halli Hallo !

Zurück aus der Versenkung möchte ich Euch mal wieder eine Mini-Mini-Deko zeigen.
Erst dachte ich an weiß-grau ... aber habe mich dann doch für meine kleinen Lieblinge unter den Eiern entschieden. Echte winzige Wachteleier und dazu schöne Birkenkränzchen.



Die kleine Häsin passt auf. 

Worauf ? 
Vielleicht ob ein Hase oder doch eine Wachtel aus den Eiern schlüpft.




Bei uns ist seit Wochen
Winter - Frühlings - Ping - Pong - Wetter

Heute Winter mit frischen 2 cm Neuschnee - alles ist unter einer dicken Puderzuckerdecke verschwunden. Die Spatzenbande über meinem Laden sitzt dick aufgeplustert in der kahlen Kletterrose und wartet darauf gefüttert zu werden ....

Morgen ist wieder alles getaut, die frische Wäsche flattert bei Plusgraden im Wind, die Winterlinge sehen ohne Schnee auch schön aus und abends flattern Nachtfalter an unsere Fensterscheiben.


Nach jedem Aufstehen schaue ich raus: Ist heute Frühling oder ist es Winter ?
An so ein verrücktes Wetter kann ich mich nicht erinnern. Schon daß es wechselt, aber alle 2 Tage und das über Wochen ? Nein - das ist dieses Jahr mal ganz was neues.



Meine weiße Scilla " Schneeglanz " aus dem Januar :


ist nun aufgeblüht: sie stand schön kühl und hat sich lange gehalten. Ein richtiger kleiner Sonnenfänger.



Morgen backe ich Euch eine Danke - fürs - immer - wieder - vorbeischauen - Torte. 
Mit Rezept und allem Drum-und-Dran.


Eigentlich ist es eine Stachelbeer - Baiser -Torte und gar nicht kompliziert - sie ist überaus lecker, wenn man Stachelbeeren mag - und sieht sogar klasse aus.


Alles liebe für Euch,
Eure Eva
 


Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    Deine Fotos sehen wunderschön aus, Kompliment. Bleibe auch gleich hier bei dir.

    Ganz liebe Grüsse
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva, wieder wunderschöne Fotos. Ja, Du hast recht. Man weiß gar nicht, was man von dem Wetter halten soll. Der eine Schnee ist gerade weg, die Schneeglöckchen quälen sich raus, da kommt der nächste Schnee. Es soll auch nicht der letzte sein. Na mal sehen. Auf alle Fälle bin ich auf Deine Torte gespannt und schaue morgen wieder vorbei.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Inspirationen, liebe Eva! Wundervoll nach Frühling sieht es bei dir aus!! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Ein Hauch von Frühling..........wunderschön!

    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ja das Wetter macht im Moment was es will.
    Ich freue mich auch schon auf wärmere Temperaturen und auf Frühling.

    Deine Scilla sieht toll aus :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  6. Eva du triffst einfach immer wieder meinen Geschmack =).
    Einfach so schön natürlich deine Dekorationen.

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine traumhafte Deko du schon aufgebaut hast, so fein, die Farben sind so zart und alles schaut nach Frühling aus, so toll!
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva