Samstag, 5. Januar 2013

ausgequetscht ! Orangen ... mit Vanilleeis * squeezed orange ! Juice with vanilla ice cream




Heute ist bei uns das Licht ganz gruselig. Es ist grau - grau - grau. Gegen das deprimierende Wetter hilft Sonne von innen. Ich habe die herrlich knallig orangenen Apfelsinen ausgepresst und mit einer ordentlichen Portion Vanilleeis (ich finde Ökoeis - Vanille am leckersten ) aufgepeppt.

Zucker braucht man zur Zeit eigentlich keinen, wenn man an vernünftige Orangen kommt. Die sind gerade jetzt richtig lecker und süß. Einfach 2-3 Orangen für ein Glas auspressen und 1-2 Vanilleeis hineingeben.

Toll, daß das sogar einen Namen hat: frisch gepresster Orangensaft mit 2 Kugeln Vanilleeis heißt: sanfter Engel. Ich finde den Namen allerdings reichlich kitschig. Aber lecker ist es schon.




Ich mag es am liebsten angetaut und kräftig umgerührt. Dann wird alles ganz sämig und so lecker fruchtig, daß mir ein Glas eigentlich IMMER zu wenig ist. Nach den üppigen Feiertagen verkneife ich mir aber lieber das zweite Glas, sonst passe ich nicht mehr in den schönen Tüllrock, den ich mir gerade bestellt hab. Was natürlich überhaupt nicht in Frage kommt.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende !
Eure Eva

Kommentare:

  1. Huhu,

    bisher habe ich noch nicht davon gehört in O-Saft Vanilleeis zu geben, aber es klingt sehr lecker und sieht toll auf deinen Bildern aus.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  2. ...das klingt sehr lecker, hab ich auch noch nie probiert und schaut richtig toll aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Eine fantastische Rezeptidee!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus an solchen grauen Tagen und schmeckt bestimmt noch besser!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag den sanften Engel , den gab es bei uns diese Woche auch schon . Lecker , vitaminreich , erfrischend , ...
    Nur wer immer auf diese Namen kommt :)))
    Alles Liebe ,
    Christine

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva