Montag, 29. Oktober 2012

skandinavische Weihnacht ~ * ~ JUL ~ * ~ Scandinavian Christmas

stelle ich mir so vor: viel Weiß, ein paar Naturtöne und ein bischen Rot - so schlicht wie der Danebrog und gleichzeitig üppig, so wie es Hans Christian Andersen geliebt hat: " prächtig, ganz unvergleichlich prächtig"....

Weihnachtsdeko aus meinem Online - Laden:  Kjole &  Pynt

Weihnachtsdeko aus meinem Online - Laden:  Kjole &  Pynt



Ich hoffe Euch gefallen die kleinen " skandinavischen " Deko - Ideen ...


Weihnachtsdeko aus meinem Online - Laden:  Kjole &  Pynt


Weihnachtsdeko aus meinem Online - Laden:  Kjole &  Pynt

Bei uns ist pünklich mit der Umstellung von der Sommerzeit auf die Normalzeit der Spätherbst ( oder ist das schon Frühwinter ?  ) mit ordentlichen Minusgraden und Schneeregen eingetroffen.

Die Blumen habe ich gerade nochmal rechtzeitig hereingeholt. 

Oh nein, ich muß nochmal mit der Taschenlampe raus ! Ich habe unsere Wasserhyazinthe vergessen. Hoffentlich kann ich da noch was retten ....


Ich bin dann mal schnell weg, im Schneeregen und Dunkeln im Bottich herumfischen. Und danach gibt es heißen Kakao und eine Decke vor dem warmen Kachelofen.


Macht es Euch schön !
Eure Eva



Kommentare:

  1. Hallo,
    ich muss mich jetzt als stille Leserin mal bei dir melden. Ich liebe deinen Blog und schaue regelmässig bei dir rein und freue mich an deinen tollen Posts.
    Liebe Grüße
    Inge G.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Eva,

    tolle Weihnachtsdeko, da bekomme ich richtig Lust auf Weihnachten.
    Hoffe deiner Wasserhyazinthe geht es gut.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Ideen wunderbar. wunderbar skandinavisch...wunderbar gemütlich ...wunderbar winterlich

    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder machen richtig Lust auf Weihnachten.
    Mensch das dauert gar nicht mehr so lange...und ich freu mich schon drauf....

    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  5. Na konntest Du die Hyazinthe noch retten?
    Ich würde sagen das klappt nicht, denn dieser Temperatursturz war einfach ziemlich krass und das können die
    nicht haben. Aber vielleicht hast Du ja Glück :))
    Deine Weihnachtsfarben samt Deko gefallen mir sehr, rot muss einfach dabei sein nicht wahr!
    Geniesse deinen heissen Kakao und sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlies !
      Ich habe wohl Glück gehabt - die Wasserhyazinthe liebt mich - und scheint noch
      gerade so eben rechtzeitig ins Haus geholt worden zu sein. Wenn nicht noch was
      sonderbares passiert, überlebt sie das vergessen-worden-sein.

      LG Eva

      Löschen
  6. Liebe Eva,

    wieder so schöne Dekobilder und wie für mich gemacht... skandinavisch rot und weiß :-)Ich muss wohl mal in deinem Shop stöbern ;-) Die Pferdchen gefallen mir so gut

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,

    so mag ich die jule-tid. Ganz mein Geschmack!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  9. Ein echt toller Blog!!!!!!!!!
    Hach, so wäre ich auch gerne eingerichtet.... *träum*

    Liebe Grüße,

    Susi

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva