Mittwoch, 12. September 2012

Hinter den ( Theater ) Kulissen ... * is he a Tudor ?


hinter den Kulissen ist es manchmal unglaublich spannend. Wir waren dieses Jahr beim Tag der offenen Tür im Theater.

Wir konnten die Werkstätten besuchen, uns viel ansehen und Fragen stellen. Es gab die Möglichkeit hinter
und auf die Bühne zu gehen, die Probebühne auszuprobieren, Entwürfe anzusehen und vieles mehr. 

Ein Highlight war jedoch, daß man ein paar Kostüme anprobieren durfte. Ich hätte ja zu gern das 
Schwanensee - Ballettkleid anprobiert - leider war es deutlich unter Gr. 36 und ich habe mir die Peinlichkeit 
erspart nicht hineinzupassen. Ich bereue allerding immernoch es nicht wenigstens hinter dem Paravent anprobiert zu haben...

Mein Sohn war da deutlich mutiger - WOW - ich hätte nicht gedacht, daß er sich das traut - oder gar auch
 noch gut darin aussieht.




ja.... ich weiß, daß die Kopfbedeckung nicht dazu gehört und es etwas groß ist - 
aber ich fand es dennoch spektakulär.



Quelle: the Tudors / BBC




Ich liebe die " The Tudor's" Serie und freue mich schon riesig, daß sie in wenigen Tagen auf Arte 
gesendet wird. Gleich 3 Folgen am Stück. Herrlich.

Bei der Such nach Einrichtungsbeispielen im Tudor - Stil habe ich ein paar sehr schöne Beispiele gefunden:




Hier zum Beispiel vom Innenarchitekten Darryl Carter




ich finde die Zusammenstellung von Cremetönen und dunklem Holz zu Weiß wunderschön


Und dann noch die passende Deko für den Herbst : altes Silber, Geweihe, Jute und dazu ein paar Weintrauben, Zapfen und kupferfarbene Servietten. Am Liebsten mit viel weiß !



Liebe Grüße, Eure Eva













Kommentare:

  1. Liebe Eva ,
    he looks like Heinrich the 8th .
    Tolles Foto von deinem Sohn - herrlich , dass ihr hinter die Kulissen schauen konntet . Der Einrichtungstil a la Tudor , ist - war schon chic . Nur im Winter hätten wir wohl doch gefroren . Mal so einen Tag in diese Zeit hüpfen , das hätte schon Etwas - aber bitte ohne Verleumdungen , Intrigen ,...
    Auch mein Essen würde ich mir glaube ich lieber selbst mit bringen .
    Liebe Grüße , mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder! Das muss ein Erlebnis gewesen sein im Teater! Generell liebe ich diesen "Style" oer soll ich eher Design sagen...beides...

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva