Sonntag, 30. Oktober 2011

um die halbe Welt in Hamburg ... a little jourey around the world in Hamburg


Ich bin gestern von meiner kleinen " Weltreise " aus Hamburg zurück nach Hause gekommen.










Dieses Wochenende war ich in Hamburg. Ich lebe in Norddeutschland und liebe das Meer, und darum ist Hamburg fast soetwas wie meine heimliche Hauptstadt. Und hier habe ich die Weltreise gemacht. Ja wirklich !

Die "Weltreise" beginnt direkt in Hamburg


 es geht in die USA, auf eine kleine Palmeninsel



und zurück nach Europa




später reise ich nach Skandinavien...

 

Baden in Dänemark


Hurtig nach Island

und ins verschneite Schweden


zurück nochmal durch den Elbtunnel

Fantastisch: in ein paar Stunden um die halbe Welt ... denn

auf nachdrücklichen Wunsch sind wir ins Miniatur - Wunderland gefahren. Und dort kann man auf 4000m² all diese Länder ansehen. Als Miniatur - Landschaften. Ich fand es witzig, interessant und beeindruckend, mit welcher Detailliebe hier alles hergestellt wurde. Laut Miniaturwunderland in ca 500.000 Arbeitsstunden, was man wirklich sieht.

Die Ausstellung ist garantiert eine Reise wert. Man sollte aber nicht unbedingt Modelleisenbahn spießig und angestaubt finden. Es war kein Mega - Action - Event und damit genau das was wir wollten. Sich Zeit nehmen, genau hinsehen und staunen. Die Superlative und das Eldorado des Modellbaus. Sehr sehenswert.

Am Samstag war es erwartungsgemäß leider recht voll, was natürlich am Wochenende in den Herbstferien auch nicht verwunderlich ist.

Und danach: Seelenpflege ...


mit einem Schiff eine große Hafenrundfahrt machen. Ein Hamburger Kapitän und Möven inklusive. Eine Weltreise im Kleinsten und ein Miniatur - Urlaub. Es war herrlich.

              Bis demnächst !
                                 Eva



Kommentare:

  1. Schön, dass es Dir in meiner Heimat gefallen hat. ;-) Tolle Fotos!

    LG Meilu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Meilu !

    Oh du Glückliche ! Ich liebe Hamburg, auch wenn ich viel viel zu selten da bin.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Schönen Blog hast du hier... ich komm jetzt öfter. Lustige Bilder, vor allem von den "Modellen"...


    R.

    PS: Ich habe heute noch ein give-away bei mir aufm Blog, schau doch mal rein...

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva