Donnerstag, 13. Oktober 2011

Hyggelig efterår ! Gemütlicher Herbst

Hyggelig ist eines meiner Lieblingsworte im Dänischen. Das schöne daran ist, daß man es kaum übersetzen kann. Gemütlich, warm, kuschelig, bequem, leger, gastfreundlich ....


und doch, wenn man einmal einen " hyggelig (en ) " Raum gesehen hat, weiß man schnell was gemeint ist. Ein wohlfühl Raum.


Ein paar Kissen & Decken, es ist bequem und kuschelig, es duftet nach Zimt und Nelken, nach Kerzen und Ofenfeuer. Ein schöner Teebecher, ein Vanillekipferl.  Es ist schon etwas herbstlich dekoriert. In der Ecke steht ein Weidenkorb mit Brennholz, es knistert und wird warm. Das ist für mich hyggelig.



~   *  *  * ~


~   *  *  * ~


~   *  *  * ~


 ~   *  *  * ~


~   *  *  * ~

~   *  *  * ~



Blog: LOPPISLIV


bis dann ! Eva


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva