Donnerstag, 21. April 2011

Mini-Deko in grau & flieder ... barfuß am Skærstorsdag

Osterurlaub und barfuß am Strand. Sonnenbrandwetter. Du meine Güte, und ich habe ausschließlich Stiefel eingepackt. Gut wenn die Tochter mittlerweile die gleiche Schuhgröße hat und spendablerweise ein Paar Turnschuhe ausleiht.




Wie schön, daß doch noch das eine oder andere Geschäft wegen der Touristen geöffnet hat. Das wäre ja wirklich schade gewesen, wenn ich nicht wie gewohnt eine Kleinigkeit für unseren lieben Housesitter mitbringen könnte. Das hat also geklappt. 

Miniaturorchidee aus dem Supermarkt - denn einen Blumenladen habe ich hier bisher nicht gefunden, Servietten von Udesen Danmark

Quelle: Udesen Danmark

und der Übertopf ist von Ib Laursen
Quelle: Ib Laursen
Beides dänische Hersteller. Den Zwischenraum zwischen dem Übertopf und der Orchidee habe ich mit ein paar Stücken Strandgut wie zum Beispiel flachen runden Kieseln, Holz und Muscheln aufgefüllt.

Die Stunden am Strand waren auch herrlich. Unglaublich schöner Sonnenschein, mit Sonnenbrandgefahr.
Lesen, ausruhen, sonnen ... barfuß im warmen Sand.



Im Ferienhaus habe ich dann noch einmal die Einkäufe gesichtet. Irgendwie scheint in den besuchten Läden die Saisonfarbe ein schönes pastell-lila mit passenden anderen Tönen zu sein...

 

Bastelpapier, Aufkleber für Scrapbooking, Seidenpapier, handbedrucktes geschöpftes Papier von Soestene Grenes,



total schön finde ich die gestrickten Putzlappen (!!!) in zarten Pastelltönen. Wozu ich die verwenden werde, weiß ich noch nicht - jedenfalls keinesfalls zum Putzen, das steht fest.



Gefreut habe ich mich auch über die lackierten und geschliffenen Bambusschälchen. Die sehen schön aus und sind zudem gut verarbeitet. Praktisch sollen sie auch sein. Auf ein paar Exemplaren stand sogar das Zeichen für Geschirrspülmaschienengeeignet !?   Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, ich werde die wohl lieber nur feucht auswischen.


Auch nett: die fliederfarbenen Osterservietten aus dem Superbrugsen, auf die ich dann unerwartet einen dicken Rabatt bekommen habe. Dankeschön !

Und nun werde ich mich auf das Sofa kuscheln und eine CD hören, oder einen Krimi lesen.

Quelle: CD : Shakespeare für Kinder, u.a. der Prinz von Dänemark
 Bis morgen ! 
       Eva







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva