seidenfeins Blog vom schönen Landleben: Home
Posts mit dem Label Home werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Home werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

20.12.2012

Weihnachts - weiße Deko * decorate in christmas white

Hallo meine Lieben ! 

Heute habe ich ein letztes Mal vor Weihnachten dekoriert. Das eine oder andere
hat mir einfach nicht mehr gefallen. Nun ja nur ein paar ganz kleine Ecken...

Dieses Jahr ist bei mir fast alles weiß. Ein paar Tupfer Farbe gibt es,
aber die sind wirklich rar. Vielleicht liegt es daran, daß es draußen grau in
grau ist - oder daran, daß ich ganz Weiß-verliebt bin.

Ich habe Kisten voller Weihnachtsdeko - und doch sind fast ausschließlich
weiße Dinge zum Einsatz gekommen. Irgendwie ist das auch entspannend -
und praktisch ist es in der dunklen Jahreszeit auch.
Unser Haus ist alt - und hat relativ kleine Fenster, und auch nicht so sehr viele.
So schön Lichtdurchflutet wie ich es liebe, ist es nicht, und darum sind
inzwischen fast alle Flächen weiß, gekalkt, weiß gewachst oder zumindest sehr
hell gestrichen. Wo es geht, hängen und stehen Spiegel und reichlich Lampen.

Die Möbel werden weiß lackiert oder hell bezogen. Das hilft.


... wenn auf der Kommode kein Platz ist, wird der Boden " dekoriert "



Das kleine Bäumchen mußte letztens einfach mit. Ich spaziere immer um die kleinen
Zimmertannen, aber irgendwie traue ich mich nicht so recht, eine mit nach Hause
zu nehmen, weil ich einfach nicht weiß, wo das Bäumchen im Frühling oder Sommer
stehen soll.

Eigentlich wollte ich eine schöne weiße Christrose, aber die war einfach nicht zu bekommen.
Beim Suchen bin ich über das Bäumchen " gestolpert ". Ist das nicht schön geschnitten ?



Das schöne Glaskabinett mit Holzteller und Glasglocke habe ich mir aus meinem
Laden ausgeliehen, und ein altes Bild mit Blechrahmen hineingestellt.
Die Christmas-Candels habe ich euch letztens schon gezeigt, und sie haben nun einen
Platz auf meinem kleinen Flurregal gefunden.


Das alte Tischchen steht noch immer im Flur und ist auch ganz schlicht dekoriert.
Die Zapfen mußten allerdings unter eine Drahthaube, weil mein lieber Collie sonst alle
Zapfen klaut und auffrißt. Manche Hunde finden alles lecker.

Selbstverständlich bekommt er von sowas böse Bauchschmerzen. Und weil er ein Hund ist,
ist ihm das natürlich ganz egal. Mir aber nicht.  Einen Tierarztbesuch so kurz vor
Weihnachten brauche ich wirklich nicht.

Dem Engel habe ich noch schnell ein weißes Kleid gemalt. Er hatte bis vor kurzem
ein dunkelrotes und das hat mir nun überhaupt nicht mehr gefallen. Also habe ich
den ultimativen Eimer  " Acryllack Weiß " vorgekramt und einfach drübergestrichen,
und alles ist wieder in Ordnung.



 So das war es dann für heute ....
Bis dann, Eure Eva