Heute morgen wurde ich entspannt um 6:30 Uhr mit der Frage geweckt : " Wann steht ihr auf ? Wann geht es los ? " so eine Frage wird mittlerweile mit " ... wenn ich ausgeschlafen habe. " beantwortet. Und oh Wunder, bis acht Uhr ist Ruhe.
Irgendwann ist es aber endgültig vorbei mit der Geduld, und es wird beschlossen, daß Ostern sofort beginnen muß.
Das gemütliche Frühstück mit den obligatorischen gefärbten Eiern, Süßkram auf dem Frühstückstisch ( das gibt es nur zu Ostern so ) beginnt . Dazu gibt es " Tatatata ! " das frisch gebackene Osterbrot, das die Form eines zauberhaften Hasen bekommen sollte und dann leider nur aussieht wie ein Hasen - Bettvorleger, nämlich mehr breit und flach und nicht so grazil wie auf dem Rezeptfoto.
Das hätte ein Hase (!) werden sollen.
Und weil Ostern ja auch etwas Pepp bekommen muß, zumindest wenn männliche Wesen in der Pupertät anwesend sind, wird ohne Vorwarnung eine 1m lange Mega - Konfetti - Bombe mit 8m Reichweite mit ohrenbetäubendem Knall im Flur aktiviert und "Frohe Ostern" gebrüllt.
Schnell eine Tasse Kaffee trinken, es wird Zeit für das klassische Geschenke verstecken, suchen und finden.
Osterüberraschungen bereitstellen und auf die Gäste warten.
Wir haben noch richtig große Retro - Feiern und ich finde das schön so.
Ich wünsche Euch ein ebenso schönes Ostern,
bis bald, Eva
Es war mal wieder sehr schön!
AntwortenLöschenLG deine älteste Nichte
Das sind ja mal bunte Ostern! Toll, gefällt mir sehr gut. Schwanke noch zwischen knallbunt und schwarz-weiß-Kontrasten. Mal sehen, was es wird. :)
AntwortenLöschenGrüße, Amelie