Seiten

07.12.2018

7 ☆ Durchatmen und den Moment genießen * Take a deep breath and enjoy the moment

Heute wird weder gewerkelt noch gebastelt, und auch der Backofen bleibt kalt. Ich finde, es ist Zeit kurz innezuhalten, und einfach einmal den Moment zu genießen.
 


Sicher habt Ihr schon das eine oder andere Geschenk besorgt, es wurden Nikolauspäckchen gepackt, die Weihnachtsfeiern beginnen und es ist noch so viel zu tun. Mir geht es genauso, nur noch verschärft durch das Weihnachtsdeko - Geschäft, das dieses Jahr zum erstenmal seit über 10 Jahren auch noch nach dem 1. Advent an Fahrt aufnimmt.

Ich dachte, den Blog - Adventskalender mache ich quasi mit Links, da im Shop nicht mehr viel zu tun sein wird. Denkste. Mich freut es, schließlich brauche auch ich nach Weihnachten keine Merry Christmas Bändchen mehr im Shop.

Heute habe ich mir vorgenommen, einfach mal eine kleine Pause einzulegen. Ein bischen entspannen, bevor es wieder rund geht.

Das liebe Töchterlein hat einen wunderschönen Weihnachtskakao gezaubert und da war er, der schöne Moment zum Durchatmen. Den Mantel anziehen, ein bischen vor die Tür gehen, Hühner anschauen, ein paar Bälle für die Hunde werfen und einen leckeren Kakao trinken.

Und dann wird es auf einmal auch wieder weihnachtlich ums Herz. Es braucht einfach ein bischen überschüssige Zeit um sich auf Weihnachten zu freuen. Auf Kerzenschein, Beisammensein, darauf Zeit zu verbummeln, etwas leckeres zu essen und auf gemütliche Abende.


Weihnachts - Kakao


2 Pfefferminzstangen
1 Teelöffel Weihnachtsgewürze
3 Esslöffel Kakaopulver
1 Prise Salz
500ml Milch
(ggf. ein Schuß Grand Marnier )
Sprühsahne


Die Milchmit den Weihnachtsgewürzen, der Prise Salz und dem Kakao erhitzen,
1 Pfefferminzstange zerbrechen und in ein schönes Glas füllen, Kakao darübergießen, wr mag zusätzlich auch noch eien Schuß Orangenlikör.
Eine schöne Sahnehaube auf den Kakao sprühen und die zweite Pfefferminzstange in das Glas hängen. Strohhalme dazu... lecker




Ich wünsche Euch einen besonders gemütlichen Tag !
Eure Eva

1 Kommentar:

  1. Jetzt habe ich auch einmal kurz innegehalten...danke!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google