Sind bei Euch auch schon die Schneeglöckchen draußen ?
Bei uns sind die weißen Knospen der Schneeglöckchen schon zu sehen - kein Wunder bei durchgehend über null Grad im Jannuar - also eigentlich im tiefsten Winter. Die Vögel füttere ich aus Gewohnheit einfach durch. Obwohl es jetzt vielleicht nich nötig ist, denn ich will sicher sein, daß sie wissen, wo es was gibt, bevor es wieder kalt wird. In unserer Ecke ist es oft im Januar relativ "warm" um dann nochmal richtig knackig kalt zu werden.
Mir ist im Moment so sehr nach Blumen.
Der Frühling könnte natürlich gern schon heute beginnen, mit reichlich Sonne, Feldlärchengeträllere, Waldanemonen, Winterlingen, Hasenglöcken, Himmelschlüssel, Schneeglöcken, Narzissen, Hyazinthen, Veilchen und deren unvergleichlichen Duft. Sonne und Wärme gibt es leider noch nicht. Wo die Feldlärchen sind, weiß ich auch nicht - und über Blumen von draußen brauche ich auch länger nicht nachdenken.
Daher - und weil es momentan kein vernünftiges Licht gibt - zeige ich Euch heute meinen Lückenbüßer
Lückenfüller. Wenn ich es nicht mehr aushalte, kommen bei mir auch mal für eine kurze Zeit Seidenblumen in die Vase.
Igitt ?
Früher ja - heute manchmal nein.
Gibt es frische Blumen, erübrigen sich für mich in der Regel die künstlichen. Die sind aber inzwischen so weit von dem entfernt, was ich vor ein paar Jahren ekelig fand, daß es für mich mittlerweile schon eher eine Frage der Einstellung als eine Frage des Aussehens geworden ist.
Ich hoffe mal, daß es nicht das Deckchen-Syndrom ist, von dem meine Schwester gern spricht.
Sie sagt immer: "so wie die Jahre zunehmen, so ändert sich der Geschmack. Vor Jahren fand ich Deckchen und dergleichen grauenhaft, jetzt habe ich welche."
Euch alles liebe,
Eure Eva