Samstag, 24. Dezember 2016

24. Dez ★ Grüße aus dem Stall ! ★ It's christmas time in the Hens Villa

Hallo meine Lieben ! Heute wird das letzte Kalendertürchen geöffnet und ich hoffe, Euch hat der Kalender so viel Freude bereitet wie mir. 24x eine kleine Geschichte, ein Rezept und viele Bilder.
Es wurde gehäkelt, gebacken und gebastelt. Es war eine kreative Zeit und ich habe mich sehr über die vielen tollen Rückmeldungen von Euch gefreut.





Heute nehme ich Euch mit in den Stall - leider ohne Esel und Schaf und Krippe, aber dafür mit Korb und Stroh und einer Weihnachtsglucke.

Pünktlich zum Fest hat eine der Damen beschlossen nicht mehr das Nest zu verlassen, sondern alle Eier zu bebrüten. Also bekommt die Hübsche für einen Moment eine feine Schleife um. Natürlich wurde das vorher mit Pernille abgesprochen, und alle Damen waren sich einig, das das eine super Idee ist. So schön festlich - und wo Pernille eh schon so schön im Nest sitzt ....

Bis ihnen auffiel, das eine Schleife doch sehr sehr verdächtig nach einem außerordentlich prächtigen Wurm aussieht. Es folgte ein kleiner Galopp meinerseits durch den Stall um der flüchtenden Dame die Schleife abzunehmen, bevor sie probehalber verspeist wird.

Der Tierarzt möchte sicher nicht den Abend mit mir und meinem Huhn verbringen. Ich auch nicht - oh gott o gott, wenn ich nur an den astronomischen Feiertagsaufschlag denke, werde ich noch flinker im Hühner fangen.






Zurück im Haus noch ein Blick auf den Weihnachtsbaum, bevor ich mich für Heute von Euch verabschiede, den Ris à l'amande fertig zubereite, eine kleine Schüssel Havegroed für den Hauswichtel koche und mit meiner Familie feiere.













Für mich war es ein spannendes und schönes Jahr. Vieles hat sich verändert und ich bin sehr zufrieden so wie es ist. Der Blog hat etwas gelitten, seit ich viel auf Instagram bin - aber auch, weil der Laden anfängt wieder auf vollen Touren zu laufen. 

Das ist schön und erfreulich, dennoch werde ich nächstes Jahr alles ein bischen umorganisieren, denn ich hatte viel weniger Zeit für meine Familie und meine Hobbies. Beides ist mir wichtig. Es bleibt für mich weiter spannend.

Ich hoffe, für Euch wird es ein schönes und friedliches Weihnachtsfest mit Familie oder Freunden und das es Euch dabei gut geht. 


Meine Familie und ich wünschen Euch ein zauberhaftes Weihnachtsfest !
Habt es schön !
Eure Eva







Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gutes 2017.
    Du hast mir mit deinem Adventkalender soviel Freude bereitet. Dafür meinen herzlichsten Dank.
    Ich hoffe, dass ich auch im neuen Jahr mich an deinen tollen Ideen bereichern kann.

    AntwortenLöschen
  2. Lovely pictures and best wishes for a HAPPY CHRISTMAS!
    Titti

    AntwortenLöschen
  3. Merry Christmas.
    Thanks for the inspiration all over the year.
    Marja
    🎅🎅🎅

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    ich freue mich sehr, das ich vor einer Weile dich und deinen schönen Blog hier entdeckt habe. An deinem Adventskalender hatte ich so viel Freude. Mit all den wunderbaren Anregungen habe ich so manche Kleinigkeit gewerkelt. Von deinen Rezepten wurden einige getextet und für gut befunden, so dass sie auch im kommenden Jahr bestimmt noch einmal auf den Tisch kommen. Vielen Dank für all das!
    Ich wünsche dir besinnliche Weihnachtstage im Kreise deiner Familie und freue mich, wenn ich dich in 2017 hier weiter besuchen kann!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    Du hast mir mit Deinem Adventskalender sehr viel Freude bereitet.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. wie lustig..
    ein Weihnachtshuhn .. ;)
    und so ein schöner Baum..
    viele ausgefallene Anhänger gibt es da zu entdecken..
    vielen Dank für deinen Adventskalender
    ich wünsche dir noch erholsame und entspannte Feiertage

    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die lieben Weihnachtsgrüße! Auch euch eine wunderschöne Zeit. Auch wenn ich nur ab und zu geschaut habe, möchte ich mich noch ganz herzlich für den großartigen Adventskalender bedanken und für all' die liebevoll gestalteten Inspirationen.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva,
    noch ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Dir alles Gute für das Neue Jahr!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schöne Bilder. Aber das Bild mit der Henne ist mir ja total entgangen. So süß
    Dankeschön für die vielen Ideen, ein paar habe ich sogar abgespickelt.
    Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva