Donnerstag, 22. Dezember 2016

22 Dez ★ Ilex - Girlande ★ Ilex garland

Uiii, mich hat es nun auch erwischt - nicht etwa die weihnachtliche Geschäftigkeit, die letzten Kekse, noch einmal ein gemütlicher Punsch am Abend. Auch nicht das Einkaufen der letzten Geschenke,oder gar fröhliches und fleißiges Verpacken.

Ich habe mir noch knapp vor Weihnachten die zur Zeit grassierende und -unaussprechliche- Grippe eingefangen.

Ich bin innerlich so schön Richtung Weihnachtsfest gebraust, und nun ?

Wäre ich ein Raumschiff,  unterwegs in unendlichen Weiten, könntet Ihr gerade ein " Mr. Chekov ! Volle Schubumkehr " von Captain Kirk hören. Vollbremsung. Kräutertee, kolaptische Schlafschübe, nichts geht mehr. Bah. Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.

Deshalb zeige ich hier nochmal meine (im November) gehäkelten Ilexblättchen, die ich inzwischen als kleine Girlande im Treppenhaus aufgehängt habe :






Eine gute Häkelanleitung habe ich dafür leider (noch) nicht - ich habe einfach so drauf - los gehäkelt.


Beizeiten versuche ich die Anleitung nachzureichen.
Ohhhh, ich brauche einen Kräutertee, aber ganz schnell.


Macht es Euch schön !
Eure Eva








Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    um Himmels Willen, krank und trotzdem ein Beitrag mit so schönen Fotos.
    Ich wünsche dir gute Besserung und dass du Weihnachten genießen kannst.
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung du Arme, alles Gute und die Girlande ist ein Traum
    aber ich komm grad eh zu nix, nur mal schnell hier in der Früh vorbei huschen weil ich ne Stunde eher als normal aufstehe.
    Alles Liebe und schöne Weihnachten jetzt schon mal, am Ende schaffe ich es nimmer, pass gut auf dich auf und danke für deine tollen Beiträge und Ideen das ganze Jahr, du weisst ich bin ein großer Fan von dir, vielleicht sogar der größte :-).
    Von Herzen dein Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    auch von mir gute Besserung, hab auch einen Infekt und der Hals schmerzt bei jedem Schlucken. Vielen vielen Dank für den tollen Adventskalender den du für deine Leser gemacht hast. Bin immer sehr angetan von deinen vielen tollen Ideen und den Anleitungen dazu. Eine gute Zeit vor allem Gesundheit und noch viele Ideen in deinem Kopf wünscht dir deine treue Leserin Judith.....

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    ich wünsche dir von Herzen gute Besserung - die beste Krankheit taugt ja bekanntlich nichts. Du Arme.
    Aber habe vielen lieben Dank für alle Mühe des Zeigens deiner so schönen Dinge. Sie haben mich sehr oft sehr erfreut.

    Auch wünsche ich dir und den Deinen eine frohe, besinnliche und gesegnete Weihnacht - ♥lichst grüßt dich Gisa.

    AntwortenLöschen
  5. ach du Ärmste.. das braucht nun wirklich keiner..
    ich wünsche dir gute Besserung..

    wunderschön die Ilexblätter..

    ich hoffe du kannst trotzdem das Weihnachtsfest genießen..
    weihnachtliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva