Mittwoch, 21. Dezember 2016

21. Dez ★ weißer Schokopunsch ★ white chocolate punch

Es ist bei uns schon wieder knackig kalt geworden. Nach einer kleinen Weile im Garten zwecks Hühnerversorgung und ein bischen dies und das ansehen habe ich mir einen Schokopunsch aus weißer Schokolade mit viel Vanille gemacht. Natürlich auch, weil Euch die Flasche zeigten wollte.






Ja - schon wieder creme-weiß rot. Es verfolgt mich, passt aber so toll zur Weihnachtszeit, das ich es weniger schlimm finde. Das gehäkelte Baumwollstückchen ist praktisch, denn die Flasche wird ganz schön heiß. Ein kleines praktisches Ding. Eigentlich hätte ich gern noch ein Licor 43 in die heipe Milch gemischt - das macht es weniger süß und noch leckerer, zudem verteilt sich die Schokolade irgendwie besser .... und es wärmt noch ein bischen schneller durch.

Aber leider leider muß ich gleich die Post wegbringen. Daher gibt es für mich die Kinderversion - sin alcohol - also ohne.





500ml Milch
1/2 Vanilleschote auskratzen, Vanillemark und Vanilleschote zur Milch geben
langsam erhitzen
25 -50g weiße Schokolade unterrühren schmelzen lassen

wahlweise 
2 Eßlöffel Licor 43 zugeben und gut verrühren





 immer schön rühren ....



Gehäkelt, praktisch & simpel. Halbe Stäbchen immer im Kreis.


Macht es Euch schön !
Eure Eva 



Kommentare:

  1. Wie schön liebe Eva, was für eine süße Idee wieder von dir, alles Liebe von Tatjana, hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva