Montag, 19. Dezember 2016

19. Dez ★ Kette mit Schmuckquaste ★ DIY ★ necklage with decorativ tassel

Vor Jahren habe ich soetwas schönes bei Noa Noa gesehen - und nun wiederentdeckt. Kleine feine Ketten aus schönen Glasperlchen mit einer kleinen Schmuckquaste. Das wird mein kleines DIY für heute.





Die Zeit vor Weihnachten wird meist etwas hektisch - egal, wie gut ich mich im Laufe des Jahres "vorbereite", viel Zeit für Basteleien hat da kaum noch jemand - außer vielleicht die von mir so bewunderten Planungsgenies, die bereits mit dem Einpacken fertig sind, wenn ich noch die letzten Geschenke besorgen muß.

Ein kleines DIY für zwischendurch oder für eine Stunde am Abend kann ich aber noch dazwischen schieben. Die hübsche Kette könnt Ihr natürlich verschenken, meine schenke ich mir dieses Mal einfach selbst, sie passt perfekt zu meinen Blusen.



Materialbedarf
Glasperlchen in der Lieblingsfarbe
Nadel und stabiles Garn
Seidengarn oder farblich passendes Näh- oder Stickgarn
eine besondere Perle etc.
Perlennadel & Schere





Meine Kette ist insgesamt 92cm lang zuzüglich der kleinen Quaste


 Auf doppelt gelegtes Garn mit insgesamt 100cm Länge werden die kleinen Perlchen gefädelt, und am Ende zusammengenäht. An das Ende habe ich einen kleinen Perlenanhänger befestigt und anschließend die vorher gewickelte Quaste. Die muß nun nur noch ein wenig auseinander gezogen werden, damit das Stickgarn nur noch aus einzelnen Fäden  besteht. Besser man macht das vorher.

Morgen probiere ich das Ganze nochmal in grün aus...

So ... ich bin dann erstmal wieder unterwegs um
u.a. in Braunschweig mit ein paar netten Mädels einen Kaffee zu trinken.

Macht es Euch schön !
Eure Eva



Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    eine tolle Kette, superschön gemacht.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    Ich habe als Kind zuletzt Ketten hergestellt ;-)
    Jetzt frage ich mich nach dem Warum, wenn ich Deine hübsche Kette betrachte.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva