Montag, 21. März 2016

Vögelchen * DIY * little birds





Eine kleine süße Osterbastelei : kleine Vögel aus Modelliermasse und Draht - eine putzige kleine Deko nicht nur für den Ostertisch





Ein bischen Moos und ein paar Blüten .... 




Das Modellieren ist wirklich einfach. Das Material ist Zellulose-Modelliermasse - sie ist eher hellgrau, trocknet aber weiß auf. Die Beinchen habe ich aus einfachem silberfarbenem Bindedraht gewickelt und gleich mit in den Körper einmodelliert. Dann brauchen die kleinen Hühner nur noch ein paar Tage auf der Heizung trocknen.

Eigentlich wolle ich sie noch mit altem Zeitungspapier bekleben, aber dazu bin ich nun doch nicht mehr gekommen. So schlicht finde ich sie aber auch hübsch





ach und es wird nun endlich immer etwas Frühlingshafter im Garten. Was sehne ich mich schon danach, wieder auf der Holztreppe zu sitzen, den Hühnern zuzusehen und einen schönen Kaffee oder Tee zu trinken. Ohne Wollschal.







 Macht es Euch schön !
Eure Eva





Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    total süß, sehr schöne Idee, was du alles kannst. Das Bastelgen und modellieren liegt mir garnicht, das Reserl häkelt lieber an den zauberhaften Stulpen weiter.
    Schönen Abend wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Wie ähnlich si deinen Hühnern sind!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du deiner Hühnerliebe aber freien Lauf gelassen. Sehr gelungen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch die kleinen Piepmätze.
    Schöne Anregung.
    Ein schönes Osterfest wünscht Jana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    Die Vogelchen sind Dir gut gelungen :-)
    Sehr hübsch sehen Sie aus ....
    Am Ostermontag ist es bei mir soweit, ich bekomme 3 Hühner.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    die Vögelchen sind super süß geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    die Vögelchen sind super süß geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva