Mittwoch, 23. März 2016

Papier - Eier * DIY * paper decorated eggs

Heute habe ich die Hühner geärgert. Eigentlich sollten sie als Fotomodel fungieren, aber natürlich hatten die feinen Damen dazu keine Lust. Dabei habe ich mir solche Mühe gemacht. Im Kopf war schon ein hinreißendes Bild entstanden: Ein Huhn schaut in die Legekiste und staunt....





über wunderschöne Papiereier. 

Ich habe mir so viel Mühe gegeben, gebastelt, gewerkelt und dekoriert. Und dann habe ich sogar noch mit Futter gelockt. Hat leider alles nicht geholfen. Sie wollten nicht staunen.

Das Papierei mit der rot-weißen Kordel habe ich gebastelt - nach dem Ei oben rechts, das ich letztes Jahr in Dänemark gefunden habe.


Material: Styroporeier, Kleber für die Papierstreifen & das Ei .... da bietet sich dann aber Bastelkleber an, der das Styropor nicht auflöst, verschiedene Papiere und viel Geduld.



Die Papierstreifen am Besten 2x falten, damit sie etwas dicker werden - man klebt sich sonst tot. Dann eine Schnecke wickeln und immer wieder kleben, wickeln, kleben, wickeln, kleben....




 Der Anfang sieht immer sehr seltsam aus, aber nach und nach wird es besser. Angefangen wird jeweils an den Spitzen des Eies, und dann langsam zur Mitte.


 

Der letzte Papierstreifen muß oben und unten gefaltet sein.... noch eine Kordel um das Ei knoten



Fertig.




... so nun ab ins Legenest.





sagen wir mal, das Interesse der Damen ist eher gering....



na dann nicht. Die Eier kommen natürlich wieder nach drinnen.



So, das war meine DIY - Idee für heute, und ein kleiner Besuch
bei den Damen in der Hühnervilla.

Macht es Euch schön !
Eure Eva

Kommentare:

  1. ...oh was für ein Kunstwerk,
    aber das darfst du deiner Hühnerschar nicht ins Nest schmuggeln ;O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Ostereier sind sehr schön geworden! Ich weiß gar nicht was deine Hühner haben, dass sie kein Interesse zeigen?!Könnte es sein, dass sie bisschen verwöhnt sind? ;-)
    Übrigens liebe ich deine Hühnerbilder, bitte mehr Fotos von den hübschen Damen!
    Schöne Karwoche!
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    Eine schöne Osterbastellei :-)
    Die Eier sind sehr hübsch geworden.
    Deine Fotos sind wie immer bezaubernd.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee! *mag*
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Also, wenn ich ein Huhn wäre, ich hätte geguckt.... In die Legekiste, meine ich!!
    TOLL!!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Idee.
    Die Hühnerchens waren bestimmt neidisch.
    Ein frohes Osterfest wünscht Jana

    AntwortenLöschen
  7. Hello, I love your crochet, it is beauty, I love this colors, I follow your blog, I have a blog about crochet with free patterns and free crochet diagrams, visit me , hugs from Brazil.
    Visite meu blog - Tita Carré - Crochet

    AntwortenLöschen
  8. Du hast immer so tolle Ideen! Ich wünschte, ich wäre auch so kreativ.

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva