Montag, 4. Januar 2016

handgesponnen & armgestrickt : Loop in Baiserfarben * handspun & armknitted loop in meringe - colours





Wenn man Jemanden kennt, der genauso tickt wie man selbst, dann ist das einfach herrlich. So geht es mir mit meiner Freundin und schenken uns gegenseitig oft Selbstgemachtes. Durch sie bin ich überhaupt erst zum Spinnen gekommen - wir mögen so vieles gemeinsam. Vorgestern hatten wir also Besuch - mit traditionellem Geschenke verteilen und sehr leckerem Essen.

Mein Mann und sein Freund - wobei wir tatsächlich alle miteinander befreundet sind - also die beiden philosophierten dann über das Essen ( vorgestern insbesondere über das von uns verschenkte Buch " Genußvoll vegetarisch" von Yotam Ottolenghi )

Meine Freundin und ich philosophieren dann über Garne, Stricken und Filzen. Ich liebe das.


In der großen Geschenkekiste waren unter anderem der Loop aus handgesponnener Wolle in Baiserfarben, eine Keksdose in taupe mitpassenden Baisers. Der Loop ist armgehäkelt, weil das schöne Garn so amBesten zur Geltung kommt. Den und einen fantastischen Riesenkiesel -oder eher mini Felsen möchte ich Euch heute zeigen.




Zuerst also der Loop















Zum Größenvergleich habe ich ihn mir über den Arm gelegt und mich etwas verrenkt .... 
immer diese Selfies...





Das Garn ist aus Bergschafwolle in wollweiß, und seidigen Garnfasern in rosa, apricot und seegrün. Der Extradrall im Garn ist gewünscht - er macht kleine "Korkenzieher-Locken" die die Wolle noch etwas leichter wirken läßt.


Und nun noch der gefilzte Kiesel:






Ich finde ihn einfach toll - er kommt nachher aufs Sofa, obwohl die Farben optimal ins Eßzimmer passen... aber es macht ja keinen Sinn, einen Filzkiesel in die Ecke zu legen, wenn man ihn auch als dickes Kissen aufs Sofa legen kann.
















 das war es dann für heute -
 und morgen kann ich Euch hoffentlich schon zeigen, was ich gerade so häkle ....

Macht es Euch schön !
Eure Eva








Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    Kompliment an Deine liebe Freundin.
    Sie hat einen guten Geschmack...
    Der Loop gefällt mir besonders gut, tolle Farbe.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    der Stein ist klasse, der Loop ist jedoch der absolute Knaller!!!! Da hat Dir deine Freundin ein echt tolles Geschenk gemacht. Viel Spass damit.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Wolle ist so wunderschön, und die Farben. Sind ja fast Polarfarben :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    so eine seelenverwandte Freundin ist doch was herrliches! Bei deinen Geschenken weiß ich gar nicht, was mir am besten gefällt, alles ist so schön.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine tolle Wolle - und die Farben sind wunderwunderschön!
    Ein rundum gutes 2016 wünscht Cieli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    was für wunderschöne Geschenke, gibt doch nichts über mit Liebe selbstgemachtes.
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  7. So zart und pastellig schaut Deine Häkelei aus, liebe Eva! Obwohl es bestimmt schön kuschelig wärmt ;)) hach.. und so feine Bilder! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva