Mittwoch, 9. Dezember 2015

9. Merry X-Mas Sterngirlande ☆ ☆ ☆ ☆ Merry X-mas garland with crochet stars

Dieses Jahr scheint mich eine Sternchenwelle ergriffen zu haben. Nun ja - in der Weihnachtszeit ist das wiederum nicht so erstaunlich. Die herzallerliebste Tochter braucht eine kleine Aufmunterung. Gut, das sie meine selbstgemachten Dinge manchmal mag. 






Die Sterne die ich Euch hier: Häkelsterne als Coaster bzw. als kleine Untersetzer gezeigt habe, lassen sich gut häkeln - das Muster kann ich inzwischen auswendig - und für eine kleine Girlande verwenden. Ein paar waren bereits fertig. Insgesamt sind es  nun 13 Sterne geworden.

 






Die Sterne habe ich in Wasser getunkt und anschließend auf einer Styroporplatte gespannt und getrocknet.






--------- ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆-------
MERRY X-MAS


Die habe ich auf ein dickeres rot-weißes Bakerstwine gefädelt und verknotet. Und damit auch ein schöner Weihnachtsgruß daraus wird - und weil die herzallerliebste Tochter Englisch mag - kommen kleine ausgestanzte  Buchstaben - Punkte auf die Sterne.




Verhäkelt habe ich 3,5er und 4er Baumwollgarn in weiß, creme und taupe. Die Buchstaben wurden auf matten Fotokarton gedruckt und mit einem Stanzer ( Durchmesser 25mm) ausgestanzt und gelocht. Die Buchstaben habe ich mit einer kleinen Perle und einer Paillette und Silberfaden auf dem Stern befestigt.






Aufgehängt mit Washitape sieht es so aus:




Die Tochter ist aufgemuntert - alles ist wieder gut. Wie sinnvoll doch so eine kleine Sternchen-Girlande sein kann.


--------- ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ -------
MERRY X-MAS










Macht es Euch - und Euren Lieben - schön !
Eure Eva







Kommentare:

  1. Hallo Eva,

    Danke für diese wunderschöne Idee!

    Schöner Abend noch,

    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ganz süße Idee. Die Girlande ist toll geworden. Die Tapete ist der Hammer und passt perfekt dazu! LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur schööööööööööööööööööööööööööööööön ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva, ich liiiiebe deine Girlande....wo bekommt man Baumwollgarn in Stärke 4?
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ...ja auf alle Fälle ein super Hingucker, wäre bei uns genial um den Blick von der "Schuhwüste" abzulenken.
    ;O)
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ich schicke dir heute ein grosses M*E*R*C*I für deinen tollen Adventskalender für uns. Ich geniesse ihn sehr. Ich wünsche dir und deinen Lieben weiterhin eine friedliche Adventszeit. Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eva,

    Ganz toll was Du wieder gehäkelt hast. Ich persönlich stehe ja total auf Sterne und sollte auch mal wieder zur Häkelnadel greifen....
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    Eine hübsche Idee
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ist die schön!! Und tolle Fotos zeigst Du!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Ist die schön!! Und tolle Fotos zeigst Du!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva