Freitag, 25. Dezember 2015

25. Glitzer für die Schwiegermutter * glitter for the mother in law


Heute am zweiten Weihnachtstag sind alle meine Lieben bei uns zum Brunch, bzw. zum Kaffee. Das ist dieses Jahr besonders aufregend, weil wir erst vor kurzem das komplette Wohnzimmer in unser ehemaliges Eßzimmer geschleppt haben. Und umgekehrt. Wohl wissend, das das bedeutet, das wir zu jeder Feier die bei uns stattfindet, Couch und Tisch zurückschleppen müssen, oder in der Garage unterstellen.




Und genau diese Gelegenheit haben wir heute zum ersten Mal. Wir haben heute also nicht schön ausgeschlafen, sondern schön Möbel gerückt. Wenn Ihr diesen Post lest, wünsche ich mir bestimmt nur noch mein Sofa. Wo immer es dann auch stehen mag, und freue mich über eine gelungene Feier.

Dieses Jahr haben Mutter und Schwiegermutter einen Schal bekommen. Meine Mutter einen hauchzarten 75g leichten Loop aus Baby- Alpaka in seegrün. Die Schwiegermutter mag es glitzrig. Also habe ich mir ein schönes caramellfarbenes weiches Dochtgarn mit Goldlurex ausgesucht und ein schlichtes Perlmuster gestrickt.







Eigentlich hätte ich ihn am liebsten behalten, denn ich habe zwecks eines schönen Fotos festgestellt, daß ich auch Glitzer mag - und vor allem diesen Farbton....





... aber wie heißt es so schön ? Die schönsten Geschenke sind die, die man am Liebsten selbst behalten würde. In diesem Sinne : schöne Geschenke und noch eine schöne Weihnachtszeit !



Eure Eva, 
die Euch alles liebe wünscht !




Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    was für ein wundervoller Schal, ein Traum. Es muss eine sehr liebe Schwiegermutter sein wenn du ihr so einen tollen Schal schenkst. Ich hätte ihn selber behalten.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. So ein schöner Schal, aber auch der deiner Mama ist toll....
    Aber dein Kleid, in das habe ich mich verliebt;-))
    So edel.
    Sei lieb gegrüßt Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    beide Schals sind ein Traum! Ganz tolle Geschenk, über die sich beide Damen sicher irrsinnig freuen!Dir wünsche ich eine wunderschöne Feier...trotz Möbel hin und her rücken!
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    Ich sage nur wunderschön!!!! Die Farben wirklich toll.
    Schöne Feier.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    das ist ein ganz wundervoller Schal und wie zauberhaft Du ihn in Szene gesetzt hast! Ich habe auch schon mehr als einmal ein Teil noch einmal angefertigt, weil ich ein Geschenk gar nicht hergeben wollte... Übrigens häkle ich zur Zeit ganz oft die Blüten nach Deiner Anleitung und habe mir erlaubt, zu Deinem tollen Blog einen Backlink zu legen. Ich hoffe, das ist Dir recht.
    Liebe Grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,

    das Garn sieht KLASSE aus ...
    Ich liebe stricken ... habe ich in den letzten Wochen sehr vernachlässigt ...
    LEIDER ...

    Aber jetzt lege ich wieder los ... Habe einen Loop angefangen ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva