Montag, 16. November 2015

Zimt & Wintermuffins * cinnamon & winter muffins



So, nun wird es Winter. Gestern abend roch es schon verdächtig nach hereinbrechender Kälte. Dieser Geruch mit einem Hauch von trockenen Handtüchern, feinem Regen und gefrorenem Eis kündigt bei uns immer einen Temperatursturz an. So stark wie erwartet ist er dann doch nicht ausgefallen, aber der überraschende Spätherbst scheint nun doch um zu sein.





Wenn es draußen kühl wird, mache ich es mir drinnen gemütlich. Zeit für Zimt- und Gewürzduft.
Gebacken wird jetzt mit wilder Begeisterung - natürlich mit Gewürzen. Weil sie so lecker sind, gab es nochmal Apfel-Karotten Muffins. Im Prinzip ist es das gleiche Rezept wie für den Mandel-Karottenkuchen und hier zu finden :  Rezept





schön schlicht mit einem Hauch Puderzucker.


Ach ja - die Gewürze : Iim Haus verteilt stehen nun ein paar Teller und Schalen mit Gewürzen und duftendem Potpourri, das ich selbst zusammengestellt habe - das duftet nicht nur gut, sondern sieht auch noch hübsch aus:











Ich liebe diese zarten - unchemischen - Düfte !
Macht es Euch schön !
Eure Eva












Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    ich liebe diesen Zimtduft ---- riech ich ihn bis hierher?
    "Mein" Loop ist online - ich liebe ihn !!!!
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Mmhhh.. Ich kann es bis hier hin riechen.. Deine Muffins sehen wunderbar aus.. Zart und duftig <3 herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt wo die Temperaturen langsam fallen, darf solche ein Potpourri gerne ins Haus ziehen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,

    ich liebe diese Gerüche zur Weihnachtszeit. Morgen fange ich bei uns auch an zu dekorieren. Bis zum Wochenende möchte ich alles fertig haben. Und dann wird auch unsere Duftlampe wieder öfter genutzt.
    Die Idee einen Teller mit Zimtstangen, Orangen etc. aufzustellen finde ich klasse. Mal schauen ob ich dafür bei uns auch noch ein Plätzchen finden werde :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    Deine Muffins gäbe ich gestern gebacken.
    Sehr lecker, leider ist schon alles verputzt...
    Deine Potpourri gefallen mir sehr, tolle Idee.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva