Dienstag, 24. November 2015

Schnee * Snow


Am Samstag gab es bei uns endlich den ersten Schnee. Dicke schweren Flocken, die ganz schnell alles mit einer weißen Schicht bedeckt haben. Ich mag diese Winterstimmung - und möchte Euch noch die schönen Bilder zeigen, auch wenn der Schnee schon wieder verschwunden ist. Egal, dann schaue ich halt Winterbilder an, um endlich in Adventsstimmung zu kommen. Es wird langsam rückwärts gezählt. denn in einem Monat ist ja schon Weihnachten.




Mit ein bischen Beleuchtung wird es noch schöner ... besonders wenn es schon dämmert. Also fix die Kamera schnappen und raus in den Garten - Schnee gucken.





Ist das nicht hübsch ? Schneeflocken auf meiner weißen Rose. Die geliebte Treppe zum Eßzimmer







In Erwartung von Restwärme haben wir unsere Tomaten noch stehen lassen. Irgendwie war die Idee die Pflanzen 3m hoch werden zu lassen weniger praktisch, denn dadurch haben wir zwar Unmengen an Tomaten - aber leider fast nur grüne. Da ging die Kraft der Pflanze in viele viele Tomaten - und die sind dann leider nicht reif geworden. Morgen gehe ich raus, und rette, was noch zu retten ist.





Der liebe Murphy wollte auch unbedingt raus - allerdings nur kurz. Er sieht ganz unglücklich aus - was auch daran lag, das ich ihn unbedingt fotografieren wollte - er aber nicht... ohhh, da wird gezappelt und weggerannt, und schütteln muß man sich auch grad noch...





Schuß damit, mach mal sitz. Los mach sitz !





Armes Hundchen ! 


Noch ein kurzer Blick in den Garten 








...  und jetzt schleppe ich Euch noch ins Hühnerhaus, die Damen sind ganz beschwingt.

Schnee ist zwar offensichtlich böse, denn kaum fielen die ersten Flocken, sind sie in die Voliere gezischt. Nun ja - der erste Schnee ihres Lebens ist auch ein bischen gruselig. Die Damen machen es wie wir, sie finden es drinnen gemütlich. Zum Beispiel in der alten Apfelkiste. Die ist viel schöner als der neue extra für die Damen gebaute Kasten. Ist ja auch klar - ist shabby und shabby ist einfach schöner.







und da es nun auch wirklich dunkel und heute mal wieder spät geworden ist, wünsche ich Euch nun schonmal eine gute Nacht ! 






Macht es Euch gemütlich !

Eure Eva








Kommentare:

  1. Sogar Weihnachtsstimmung im Hühnergehege liebe Eva ,
    glücklicher kann ein Huhn doch nicht leben.
    Ja hier ist es auch ganz schön frostig geworden, aber der Weihnachtsmodus stellt sich bei mit in diesem Jahr sehr schleppend ein.
    Unser Emil ist auch immer schwer begeistert , wenn er auf´s Foto soll. Dir auch eine gemütliche Zeit und
    Viele Lieblinglandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    Wunderschöne Impressionen aus Deinem Garten.
    Mr.Murphy gefällt mir so gut :-)
    Deine Hühner haben ja auch Adventsstimmung im Gehege.
    Herrlich anzusehen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für deine wunderschönen Winter-Impressionen!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Winterbilder. Bei uns hat es heute auch richtig viel geschneit. Ich liebe es dann es mir mit Tee und Kerzen gemütlich zu machen. Lieben Dank für deinen lieben Kommentar bei mir. Da hast du wohl recht das ich einen Kobold zuhause habe. Ich finde auch alles lustig was sie anstellt. LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    so schöne Schneebilder! Bei uns ist der Schnee leider nicht liegengeblieben.
    Vielleicht haben wir Glück und in diesem Jahr schneit es mal wieder an Weihnachten.

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    Gerade bin ich über Deinen Blog gestolpert und fühle mich direkt wohl hier! ;-)
    Die Öl-Lampe aus diesem Post hatte ich in einem Geschäft bei uns zwei-, dreimal in den Händen und habe sie immer wieder zurückgestellt - weil man ja schon sooo viele Lampen und Laternen hat... Und nun, wo ich sie hier bei Dir so wunderbar in Szene gesetzt sehe weiss ich: Ich hätte sie DOCH kaufen sollen!
    So, und nun gucke ich mich noch ein bisschen weiter bei Dir um.
    Herzliche Grüsse und einen gemütlichen Abend,
    Nadia

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva