Montag, 28. September 2015

verschränkt zusammenhäkeln - 1. Tutorial als Video & Morgennebel * silent crocheting 1. video & morning dust

Video - Tutorial - das Erste.

Für meine Sandblumen - Häkeldecke habe ich ein Tutorial für das Verschränkte Zusammenhäkeln als Bilderstrecke und als Text hier eingestellt. Aber der Teufel steckt ja manchmal im Detail.

Ich habe die Rückmeldung bekommen, das das Zusammenhäkeln anhand der Bilder schwierig ist - oder auch gar nicht gelingt. Das ist natürlich schade. Ich habe auch manchmal meine Problemchen mit Erklärungen, und dann hilft mir oft ein kleines Filmchen. Bevorzugterweise auf You Tube.






Also, liebe Beate, hier ist mein erstes Video - Tutorial. Brrrr, ich hoffe es klappt. Weil ich meine Stimme zwar mag, aber immer Gänsepelle bekomme, wenn ich mich in Videos und dergleichen höre, ist es ein silent crocheting Tutorial - also ohne Ton :







... klappt bestimmt dennoch. Ich drücke dann mal die Daumen.


Heute morgen hatten wir so richtig schönen Morgennebel, also habe ich mir die Kamera geschnappt und schnell ein paar Fotos gemacht ... Die Spinnenweben waren voller zauberhafter Wassertröpfchen, die Blätter waren nebelbehaucht. 












Heute nachmittag geht es dann auf einen Kindergeburtstag, auf dem ich genau jetzt wahrscheinlich gemütlich beim Abendessen sitze ....







Liebe Grüße und lasst es Euch gutgehen !
Eure Eva




Kommentare:

  1. Liebe Eva !
    Ich bin eine stille Leserin einiger Blogs und schreibe heute das erste Mal ein Komentar. Ich hoffe es klappt. Ich möchte Dir eigentlich nur sagen, dass Du einen wundervollen Blog hast. Ich genieße es ihn zu lesen, Deine Bilder anzuschauen und finde Dich und Deine Art ganz bezaubernd. Mach immer so weiter, es ist wunderbar Dich immer wieder besuchen zu dürfen.
    Ganz liebe Grüße J. H.

    AntwortenLöschen
  2. Toll wie viel Mühe du dir für deine Leser machst. Vielen Dank dafür.
    Die Fotos sind wirklich ein Traum. Schon so oft habe ich mir vorgenommen früh morgens mit der Kamera loszuziehen, geklappt hat es bisher leider nicht.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen liebe Eva...tausend Dank nochmal...du hattest sogar schon 44 Aufrufe bei You tube....hihi...jetzt hats au bei mir geschnackelt...muss aber erst noch viele Grannys häkeln und noch einige kleinere Projekte fertig machen,dann kann ich mit dem zusammenhäkeln starten...ganz liebe Grüsse aus dem Schwobeländle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    dein Geschenk dürfte das Kind in Verzücken gesetzt haben. Dieser rosa Pilz...zu schön!
    Das Video werde ich mir am Nachmittag anschauen. Super Aufnahmen sind dir von den Spinnennetzen gelungen. Gut, dass da keine Spinne dein saß. Brrrr....
    Hättest du einfach eine Einfassung drum gemacht, wäre ein Kissen entstanden wie in meinem neuen Post. Hihi...
    Einen schönen Tag, deine Heike

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva