Donnerstag, 17. September 2015

pastelliges XXL Granny


Gestern habe ich mir  - mal wieder das Häkelzeug herausgekramt und drauf los gehäkelt. Ich habe meine pastelligsten Farben herausgesucht und einfach begonnen. Kennt Ihr das auch ? Im Kopf war schon alles fix und fertig und sah  - natürlich  - klasse aus, sonst hätte ich gar nicht erst mit dem Teilchen angefangen. 






Beim Häkeln kamen mir dann aber doch Zweifel. Echt jetzt ? Uhhhhh, das sieht ja nicht gerade toll aus. Also habe ich gehäkelt und geribbelt und gehäkelt und geribbelt.

Zu meinem Glück kam gestern meine Lieblingsserie " the nick " in Doppelfolge. Die Grundstimmung war deshalb außergewöhnlich gut, das Gehäkelte nicht - also habe ich das Spiel solange gespielt, bis ich so einigermaßen zufrieden war.

Es ist nun ein XXL Granny geworden - und meine Deckchen haben damit wieder Zuwachs bekommen.









Nun ja - es geht. Wenn Ihr nur sehen könntet, wie herrlich das Muster in meinem Kopf aussah ! Vielleicht liegt es auch daran, daß ich mich in die traumhaften blassen Baumwollgarne verliebt habe, die ich bei meinen Streifzügen im Internet gefunden habe. Fast alle sind leider aus dem Ausland - und obwohl ich mir inzwischen schon Baumwolle von weiß-ich-woher bestelle, und sogar Tütenweise Knäule aus Dänemark mitbringe, fehlen mir noch diese hingehauchten Nebeltöne. Alle mit einem Tick grau .....










... und jetzt bin ich wieder weg ... ich höre das Sofa und die Häkelnadel rufen !
Macht es Euch schön !
Eure Eva













Kommentare:

  1. Hallo liebe Eva,
    dein Blog ist wunderschön - ich glaub, ich muss dich jetzt öfter besuchen :)
    Dein XXL-Granny ist in den zarten Pastellfarben sehr hübsch! Ich hab erst vor einem Jahr zu häkeln angefangen und hatte auch ein Bild meiner Grannys im Kopf. Als ich einige fertig gehäkelt hatte, haben mir die Farben plötzlich gar nicht mehr gefallen. Somit liegen meine Erstlingswerke rum und ich hab andere Sachen gehäkelt.
    Ich bin übrigens von deinen genähten Kürbissen ganz begeistert. Vielen Dank, dass du die Anleitung gezeigt hast. Ich bin gerade dabei ein paar zu nähen :)
    Ganz lieben Gruß und einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva das kenne ich auch,in den Gedanken sieht es besser aus wie wenn es dann fertig ist.Aber dein Deckchen kann sich echt sehen lassen.LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva,
    für aus dem Kopf gehäkelt finde Dein XXL-Granny super geworden.
    Und die Farben, sehr schön.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Also mir gefällt dein neues Deckchen. Einfach drauf los häkeln geht bei mir nicht, ich brauche immer eine Anleitung.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön das Granny-Deckchen, die Farben gefallen mir sehr.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva