Freitag, 7. August 2015

Herzlichen Glückwunsch mein Schatz ! * Happy birthday my love !


Mein lieber Schatz hat heute einen besonderen Geburtstag, und wird genau jetzt und hier überrascht. 
Gratuliert habe ich und unsere Kinder jetzt sicher schon, und mein Mann wundert sich vielleicht über die winzigen Geschenke ... aber nur bis er diesen Beitrag liest.


"Standart" Geschenke wollte ich dieses Jahr nicht machen, und einen konkreten Wunsch gab es irgendwie auch nicht. Glücklicherweise hat mich meine Tochter noch rechtzeitig an seinen langersehnten Geschenkewunsch erinnert. Ich hoffe nun dringend, der Wunsch gilt noch.


Weil wir heute nicht zu Hause sind, habe ich ein Problem. Das Geschenk ist sperrig und schwer. Das könnte ich niemals irgendwie ins Auto schmuggeln um es Ta ta ta ta - aus irgendeinem Winkel meiner Tasche zu zaubern. Ich bin nicht Hermine mit dem magischen Beutel, auch wenn mich das gelegentlich sehr betrübt. Wie herrlich wäre diese Handtasche !


Aber nun zurück zur Geburtstagsüberraschung !


"Wie schön doch das liebe Internet ist ", habe ich beim Suchen und Finden des Geschenks gedacht, und dann ist mir die Lösung für mein Dilemma eingefallen:

Ich poste heute sein Geschenk. Dann kann ich es zeigen und er es sich ansehen, so lange er mag.
Das ist es also, das Geschenk : eine riesige voll funktionsfähige alte Waage - so wie früher in den alten Geschäften.






Meine Kinder und ich haben sie mit vereinten Kräften auf die Arbeitsfläche gewuchtet und ich habe schnell ein paar Fotos gemacht. 20 Kilo ist das Schmuckstück schwer und entspannte 70cm hoch. Und dann haben wir wieder alles verpackt und den riesigen Karton versteckt. Viel Zeit für Fotos hatten wir also nicht, aber ich glaube, das wichtigste kann man sehen.

Das Geschenk poliere ich Dir natürlich noch schön auf, und wenn Du die kleinen Roststellen noch bearbeitest, sieht die Waage sicher sensationell aus.




...  hier kann sie aber leider nicht stehenbleiben, sie ragt sonst in die Töpfe, und Wasserdampf ist sicher für die Mechanik abträglich. Du wirst wohl nächste Woche den Küchenschrank umbauen müssen. Mal wieder. Ich habe da gleich eine zündende Idee, denn rein zufällig könnten wir dann meine alten Küchen - Glasschübe einbauen.  Toll !



Also nochmal herzlichsten Glückwunsch und ich hoffe, Du freust Dich. 
Machst Du doch oder ????


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch deinem Liebsten.
    Es ist ein sehr schönes Geschenk.
    Habt einen schönen Tag herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Herzliche Glückwünsche an Deinen Mann!

    Hallo Eva,
    ein wunderbares und außergewöhnliches Geschenk!
    Dein Mann wird sich sicherlich freuen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    ist das ein tolles Geschenk!
    Da wird er sich bestimmt freuen.
    Und eine witzige Idee, es ihm per Post zu zeigen!
    Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann und liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles Geschenk! Die Glückwünsche die ich dir auf Instagram hinterlassen habe leitest du bitte an deinen Mann weiter, ja!? ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    Eine tolle Geburtstagsüberraschung :-)
    Super Idee !!!
    Für Deinen Schatz die besten Geburtstagswünsche,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva