Donnerstag, 20. August 2015

Gestern im Hause Seidenfein * Yesterday at seidenfeins home


Gestern gab es eine Mini-Geburtstags-Feier im Hause Seidenfein. Das Prinzesschen hatte Geburtstag, und weil die halbe Verwandschaft im Urlaub ist, gab es nur eine ganz ganz kleine Feier mit einem großen Karton mit den Geschenken - um 06:00 Uhr mitten in der Nacht am Morgen. Richtig gefeiert wird erst nach den Ferien.






Weil der Vater des Prinzesschens schon früh zur Arbeit fährt, mußten alle sehr zeitig zum Besingen des Geburtstagskindes aufstehen. Also sind wir um kurz vor sechs schlaftrunken die Treppe hoch zum Geburtstagskind getaumelt, und haben noch leicht wirr im Kopf ein melodisches Happy - Birthday - Ständchen geträllert ...

und das Geburtstagskind beschenkt.




 




Das Prinzesschen hat sich huldvoll bedankt und ist zurück ins Bett gestürzt und erst ganz spät wieder aufgestanden. Jugendliche brauchen nämlich ganz viel Schlaf. Besonders wenn es hell ist. Als Mutter sollte man das unbedingt einplanen.







Nach drei großen Bechern Kaffee blieben meine Augen endlich auf, obwohl das Bett sehr laut nach mir gerufen hat. Also durchhalten, ein bischen frühstücken, und weiter gehts mit dem Kuchen aus Wiener Bisquit, selbstgemachter Erdbeermarmelade, Bananenscheibchen, Erdbeeren und viel Sahne.


 

 

 


Kurz bevor die Gäste kommen habe ich noch schnell die schwedische Mittsommertorte mit vielen frischen Früchten, etwas Zitronenmelisse, Mandelbaiser und Sahne auf eine große Tortenplatte dekoriert und dann ganz schnell beide Kuchen auf den Kaffeetisch gebracht.







 



Macht es Euch schön !
Eure Eva









 





Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    An Deine Tochter meine ♥️-lichsten Glückwünsche !!!
    Schöne Geburtstagsitten habt Ihr im Hause Seidenfein.
    Deine Kuchen sind wie immer ein Traum :-)
    Eine schöne Restwoche,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine !
      Dankeschön ! Dir auch eine schöne Restwoche !
      Eva

      Löschen
  2. Auch von mir alles Liebe an deine Tochter... auch ein Löwe.
    Ich bin morgen dran ;-)
    Die Schuhe sind ja der Hit.
    Verrätst du uns woher die sind?
    Einen schönen Tag euch.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michaela !
      H&M - die waren aber leider ganz schnell ausverkauft, wir hatten noch Glück
      LG eva

      Löschen
  3. Liebe Eva,
    die besten Glückwünsche an deine Tochter! So möchte ich an meinem Geburtstag auch geweckt werden! Die Torten sehen lecker aus und die rosa Schuhe sind einfach nur WOW !!! Alles Liebe und schöne Restwoche Karen

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva