Samstag, 29. August 2015

auf die Schnelle: der Coaster : a fast view to the coaster


Heute muß es leider ganz fix gehen. Eigentlich wollte ich Euch ja meinen fertigen Coaster / Untersetzer aus den kleinen Baumwollresten zeigen. Ein bischen größer ist er inzwischen zwar geworden, aber er ist noch nicht ganz rund - obwohl ich genau das geplant habe. Das lag allerdings daran, daß wir ganz kurzfristig Besuch bekommen und ich bei dem herrlichen Wetter unbedingt draußen sitzen möchte.

So richtig gemütlich mit Salaten: Tortellini-Pinien-Rucola, Tomate-Frühlingszwiebel, Gurkensalat mit Pimpinelle und saurer Sahne, Antipasti-Pilze und den Zucchinis von unserem Hochbeet. Noch eine Schüssel Kräuterquark, Oliven und Fladenbrot .... und einfach nur den warmen Abend mit Freunden genießen.





So weit so gut. Nur blöd, das unsere Gartenmöbel diese Woche endgültig auseinandergefallen sind.
Die Tischplatte und die Bank haben sich in den letzten Jahren sozusagen vorkompostiert und sind nicht mehr zu gebrauchen. Also haben wir uns schnell den IKEA Katalog geschnappt, weiße Gartenmöbel mit einem extragroßen Tisch gesucht und gefunden. Oder auch nicht. Denn natürlich sind die Ende August fast komplett ausverkauft. Was also tun ? Verfügbarkeit der Möbel in allen erreichbaren IKEA-Häusern prüfen und losbrettern.

Bekommen haben wir mit ach und krach den Tisch und zwei Bänke. Stühle wären theoretisch auch noch da gewesen, aber die lagen offenbar schon auf einem anderen Einkaufswagen. Ein dreiviertelstündchen später kam dann auch endlich der Einkauf aus der Warenausgabe und mußte nur noch ins Auto gequetscht werden.










So und nun sind wir fertig - Tisch und Bänke stehen erstmal und die Salate usw. sind genauso fertig wie ich. Noch schnell den Coaster fotografieren ....  Richtig hübsch hingestellt wird alles morgen. Und dann genießen wir den Restsommer.


 



 


Ich brauche nun unbedingt ein Glas Hyldeblomst-Brause und freue mich über die neuen Gartenmöbel und unsere Freunde, die gerade auf dem Weg zu uns sind.

Ich wünsche Euch ein herrliches Wochenende !
Eure Eva

Kommentare:

  1. Wunderschön, sowohl die Möbel, wie auch der Coaster und das Ambiente. Da lässt sich der Sommer bestimmt noch wunderbar genießen.

    Herzliche Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  2. Ein herrlicher Anblick. Da wird sich jeder Gast bei euch wohl fühlen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    Da hattest Du ganz schön Action ...
    Der Aufwand hat sich mehr als gelohnt :-)
    Die Gartenmöbel machen ordentlich was her.
    Ein schönes Ambiente hast Du da erschaffen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva