Mittwoch, 29. Juli 2015

Erdbeertörtchen * little strawberry cakes




Sommerhitze ist für mich ja eigentlich ein Ausschlußkriterium für Sahnekuchen. Da wir offensichtlich eine Pause von der Sommerhitze haben, ist spontan wieder Zeit für kleine leckere Sahnetörtchen.

Auf einem saftigem Rührkuchenteig trohnt ein dicker Kringel Sahne, eine dicke aromatische Erdbeere auf einem Erdbeerblatt und ein paar klitzekleine Zuckerherzchen.









Ich bin ja ganz froh, das wir zur Zeit keine brüllende Hitze haben, meine Lieblings - Sommertemperaturen sind eher die skandinavischen ... 20°C und Sonne.

Die Hühner freuen sich mit Sicherheit auch, denn die saßen schon hechelnd im Schatten des Geheges. Ich war schon nahe dran, die armen Dinger zu beregnen. Jetzt nicht mehr nötig....

... aber über  Sonne freue ich mich natürlich immer.


Seid lieb gegrüßt,
Eure Eva




Kommentare:

  1. Liebe Eva
    Wie schön und liebevoll du auch die kleinsten und alltäglichsten Dinge immer herrichtest...hauchst Allem Leben ein...Es ist so wunderschön bei dir!
    Immer von Neuem ein feines Geschenk für Augen und Seele!
    Dein Blog lässt einen feinsinnigen, achtsamen Menschen erahnen...es tut gut hier mitzulesen!
    Danke dir von Herzen!
    Eine feine Zeit
    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    Deine Erdbeertörtchen mache Lust darauf auch in der Küche tätig zu werden.
    Manchmal ist das Einfache das Beste.
    Vielen Dank für die appetitlichen Bilder.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva