Montag, 6. April 2015

die Hasenmutter ist zurück und feiert Ostern * the rabbit mom is back !



Frohe Ostern Ihr Lieben !






Nun bin ich also zurück aus der AHB auf Föhr - frisch gestärkt und noch rechtzeitig genug 
vor dem Osterfest, um noch das eine oder andere zu erledigen. 


Zum Beispiel meine Idee, meiner kleinen Verwandschaft - den Kindern meiner Nichten  -
jeweils einen bunten Häkelhasen in die Ostertüte zu setzen. Eine Anleitung für ähnliche
Hasen gibt es hier: Häkelhasen


Tata ... hier sind sie, die Hasen, zuerst noch auf dem Sofa ....




und dann in den Tüten.....





Eigentlich wollte ich die Hasen in den drei Wochen auf Föhr häkeln, und bin mit Mengen
an Baumwolle im Koffer mit der Fähre auf die Insel gefahren.
AHB ist keine Kur, das war mir dann aber ganz schnell klar.
Den ganzen Tag Sport und ähnlich anstrengende Aktivitäten, und ich saß spätestens
ab 19:00 Uhr fix und fertig auf meinem Sessel, und habe nur noch überlegt,
wie ich am Besten vom Sessel ins Bett komme. 

Gelegentlich fühlte ich mich wie in einem Fitness - Boot - Camp.


Dennoch habe ich noch ein bischen Handarbeiten geschafft - sozusagen zwischen der letzten Sporteinheit und dem zügig darauf folgendem Schlafengehen. Ich habe noch ein Stückchen
an die krokusfarbene Grannydecke gehäkelt - bis das Grün leider aus war, und ein neues
Muster mit superdünner Baumwolle ausprobiert.
Vielleicht wird daraus auch eine Decke - wer weiß ?

Und dabei ist es dann erst einmal geblieben. 
Tja - tagsüber bin ich dann doch lieber unterwegs gewesen und habe Ausflüge gemacht.
Davon aber später.






Unbedingt zeigen wollte ich Euch die Hasen und meine neue Frisur.
Himmel, wär hätte gedacht, daß die Haare den Typ so sehr verändern,
daß fast die komplette Gaderobe ausgemustert werden muß.
Ich habe in den letzten sechs Monaten eine komplette Typveränderung durchlaufen. 

Nicht freiwillig, aber meckern hilft ja auch nicht, und so stehe ich neuerdings in diversen Bekleidungsläden und Boutiquen, und habe keine Ahnung, was zu mir passt. 

In meinen bisherigen Lieblingslabels Noa Noa und Odd Molly sehe ich nun seltsam aus. 
Also probiere ich mich nun durch die aktuelle Mode. Es gibt ja nun wirklich Schlimmeres.




Mein - bzw. unser Osterfest war mal wieder schön. Ein gemütliches kunterbuntes
Osterfrühstück gehört bei uns genauso dazu wie das Ostereier - suchen im Garten.
Dieses Jahr bei Frost . Brrrrrr. Aber die Sonne schien, und das ist ja das Wichtigste. 









und dann ab zu meiner Schwester - dort haben sich dann alle getroffen, und das große Beschenken, 
Kaffeetrinken und Kuchenessen nahm seinen Lauf. Herrlich - aber mal ganz im Vertrauen,
ich war dann doch froh, als ich abends um acht Uhr aufs Sofa sinken konnte.

Und heute ? Ein Tag Entspannung.
Herrlich !


Ich wünsche Euch eine schöne Woche !
Eure Eva


Kommentare:

  1. Hallo Eva deine Hasen sind der Hammer!
    Süß und goldig.
    Ich habe mein Blogg umbennant ab jetzt findest du mich hier
    http://maggis-naehatelier.blogspot.de/
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    schön, dass du wieder da bist.
    Die Hasen sind oberhammermäßig toll, über so eine tolle Tüte hätte ich mich auch gefreut, ich will gerne Nichte bei dir werden :-))
    Und du hast die Haare schön, sehr schön schaust du aus mit der Frisur.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. I LOVE your darling little bunnies Eva. You crochet so wonderfully!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    ich verfolge Dein Blog schon geraumer Zeit, kommentiere aber so gut wie nie. Heute muss es aber mal sein.
    Wenn ich mich recht erinnere, hast Du Dich nicht freiwillig von einer langen Mähne trennen.... und jetzt hast Du eben kurzes Haar. Steht Dir aber ausgesprochen gut und so ein Stilwechsel ist doch spannend! Weg mit der Romantikmode - her mit den frechen Klamotten!
    Die Hasen sind übrigens alle sooo schön! Die Tüten ... einfach toll.
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    Schön das Du wieder zurück bist :-)
    Sehr erholt und gut schaust Du aus.
    Deine Hasen sind zauberhaft, so süß!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    ich freue mich, dass du wieder da bist und dich hoffentlich erholen konntest vor lauter Sport! ;O) Deine Hasenbande ist ja süß geworden, deine Kleinen haben sich sicher gefreut.
    Und deine freche Kurzhaarfrisur sieht total flott aus!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    deine Häkelhasen sind wunderbar...so eine richtig freche Bande :D Schön, dass du gut erholt zurück bist...deine neue Frisur sieht toll aus, schönes Bild!

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva,

    erst einmal herzlich Willkommen zurück. Dann auch noch mit neuer Frisur, sehr hübsch. Steht dir auf jeden Fall :)
    Deine Häkelhasen sehen einfach zum knuddeln aus. Da können sich die Kids ja nur drüber gefreut haben.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva, wilkommen zurück. Tolle Impressionen hast Du mitgebracht. Ich finde auch die Frisur steht dir sehr gut und Du wirst bestimmt die passenden Outfits finden. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Oh liebe Eva, herzlich willkommen zurück. Ich freue mich sehr, immer in deinem Blog lesen zu dürfen - du bist immer ein Quell der Inspirationen:-))). Deine Osterhäschen sind toll, in den Frühlingsfarben sehen sie beinahe noch besser aus. Und ich finde, deine kurzen Haare stehen dir ganz ausgezeichnet. Und nun, geniess noch ein wenig die Ruhe, herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Eva, deine Hasenfamilie macht sofort gute Laune ins Gesicht, und ui, wie schnell sie sich vermehren ;o) Du siehst sooo gut erholt aus und du strahlst aus deinem Herzen heraus! Du sieht wirklich wundervoll aus, es steht dir absolut gut!!! Herzliche Grüsse, schickt dir Meisje

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,
    wie schön, dass du zurück bist und dazu auch noch so gut aussiehst.
    Die Hasenbande ist ein Hammer! Wie hast du sie nur auseinander reißen können? Sicher werden sie nun von den Kindern heiß geliebt.
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  13. Willkommen zurück, liebe Eva!

    Schön, dass Du Dich nach den vielen Fitnesseinheiten der letzten Zeit gestärkt fühlst und ein schönes Osterfest mit Deinen Lieben verbracht hast.
    Zwar habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, da ich, soweit ich weiß, noch keine anderen Portraits von Dir als Person gesehen habe, doch auf dem Foto sehe ich eine frische, elegante junge Frau mit einer sehr schönen Frisur. Und die selbstgehäkelten Osterhasen in den frischen Frühlingsfarben runden das Bild perfekt ab. :)
    Viel Freude und Abenteuerlust beim Entdecken des neuen Stils, den Du ganz bestimmt findest!

    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva