Montag, 23. Februar 2015

... von Schafen, Hasen und Schweinehunden * ... from sheeps and rabbits






Oh, wie die Zeit rennt ! Ich bin doch tatsächlich ganz böse von meinem inneren Schweinehund davon abgehalten worden zu bloggen. Der hat mir ständig ganz gemeine Sachen eingeflüstert : 

"Komm, setz Dich aufs Sofa und trink einen Kaffee. Oder noch besser, nimm eine Deiner kuscheligen Decken und schlaf ein bischen." 

oder  

" hach - das 30. Bild von Deinem Wohnzimmertisch ist doch sooo langweilig. " 

oder  

"Du willst nicht ernsthaft wieder Deine Torten fotografieren ?"   

und 

"Wenn Du nichts Neues gehäkelt/genäht/gestrickt oder gebastelt hast, 
kannst Du das Bloggen doch sowieso vergessen".
 

Und so sind zu meiner eigenen Überraschung zwei Wochen seit dem letzten Eintrag vergangen. Aber ich war nicht untätig. Ich habe erfolgreich meinen Geburtstag gefeiert - mit reichlich Torten und Blechen und Schüsseln von Essen für fast 30 liebe Familienmitglieder. Da wird im ganzen Haus gefeiert - das ist super schön, aber danach war ich glücklich und erledigt.

Zum Geburtstag habe ich mir bzw. meine Familie mir ein Schaf geschenkt. Nein - natürlich leider kein richtiges Schaf - obwohl das seit Jahren ganz ganz oben auf meiner Wunschliste steht - sondern ein Spinnrad von Woolmakers ( mit einem kleinen Schäfchen darauf ).



Und weil man seltsamerweise eine sehr persönliche Beziehung zum eigenen Spinnrad entwickelt ist es jetzt mein Schäfchen. So ein hübsches kleines zartes weißes Dingelchen. Und dazu schnurrt es beim Spinnen auch noch ganz leise.



Natürlich meine erste Wolle schon darauf gesponnen und bin nun ganz verliebt. Ich und mein Schäfchen. Wir sind ein Traumpaar.



Ganz heimlich still und leise fangen auch die kleinen Dekohasen an aus den Kartons zu hoppeln, und sich ins Haus zu schleichen. Den kleinen Kerl aus Birkenrinde mag ich besonders, gerade weil er ein bischen komisch aussieht.




und dann sind da noch Schneeglöckchen, Veilchen und anderes, das sich mal hier und mal dort verirrt.






so. Der Schweinehund schweigt betreten, und ich melde mich morgen wieder.
Wäre doch gelacht, wenn der struppige Kerl gewinnt.



Und was gibt es demnächst ? 
Die besagten Torten, ein kleines Oster DIY, mein neues Häkelprojekt usw.


Liebe Grüße, Eure Eva !





Kommentare:

  1. Alles Liebe nachträglich! <3
    Ein tolles Geschenk hast du da bekommen. Bin schon ganz gespannt auf deine Torten.
    Und ich bin zugegeben ein wenig froh, nicht die einzige Schweinehund-Besitzerin zu sein. ;)
    Ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
    Ein super tolles Geschenk hast Du da bekommen!
    So schick und modern, ich wünsche Dir mit Deinem "Schäfchen" eine wunderbare Zeit!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    Nachträglich die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag!!!
    Ärger mit dem Schweinehund habe ich momentan auch ...
    Von Deinem Spinnrad bin ich hin und weg, wusste gar nicht das die so modern sind.
    Große Klasse sind die Bilder :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,

    ja manchmal gibt es Wochen, da schafft man das mit dem Bloggen nicht. Sehe ich gerade bei mir auch. Da muss dann mal so eine kleine Bloggerpause sein. Ich hoffe, ich schaffe es dann ab Sonntag wieder. Aber ich will mir auch keinen Stress machen. Dafür weiß ich auch, dass viele schöne Bilder aus den letzten Shootings auf meine Leser warten ;)

    Und ich freue mich auch, wenn ich in zwei Wochen endlich bei uns die Frühlings- und Osterdeko aus den Kartons holen werde. Dann zieht auch bei uns das Weiß aus und die Farbe (Gelb und Grün) ein :) Und viele kleine Hasen und Vögelchen ;)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Habe Dich vermisst, liebe Eva. Auch von mir nachträglich alles Gute, Glück und vorallem Gesundheit wünsche ich Dir zum Geburtstag. Das "Schäfchen" ist ein wunderbares Geschenk und ich bin schon gespannt, was Du alles damit zauberst.

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva