Donnerstag, 8. Januar 2015

Jadeit * zauberhafte Pastelltöne * pretty Pastell









Postbote zu sein hat bestimmt auch was für sich. Für mich ist es immer ganz spannend, wenn ich mir etwas bestellt habe, und dann warte und warte. Der Postbote ist dann der Überbringer der heißersehnten Päckchen und Pakete. Ach das hört sich an, als würde es pausenlos klingeln, und sich die schönen Pakete vor der Tür türmen. Aber sooo schlimm bin ich nun wieder auch nicht.






Klingelt es dann endlich, rase ich zu Tür, damit der Postbote nicht womöglich mit meinem Paket wieder verschwindet. Und auf ein fröhlich geflötetes "Halli Hallo" kann er sich auch verlassen ( auch wenn das eher meine persönliche Begrüßung des Pakets ist ).

Begrüßt habe ich auch meine neuen beiden Schätze - die kleine Keksschale und die Kanne - aus frühlingsgrünem Milchglas, die ich nun ganz wunderbar kombinieren kann.












Farblich passend dazu habe ich noch ein paar Eischneekekse gebacken. Den feinen Namen Meringue haben sie leider nicht verdient - warum das so ist, sieht man bedauerlicherweise auf den ersten Blick.





die hellgrünen "Grüntee" Kekse schmecken ganz klasse und seltsamerweise nach Anis, obwohl keiner drin ist. Die rosafarbenen Kekse haben Himbeeraroma und sehen schön marmoriert aus, sind aber ein bischen zu süß. Beide sind mir beim Backen aufgeplatzt und das sie durch eine Sterntülle und zu feinen Baisers geformt wurden, sieht man überhaupt nicht. Backen kann ich scheinbar fast alles - bis auf Baiser.

 


entdeckt habe ich die beiden geriffelten Schönen hier :



Quelle: H&M Home


Quelle: H&M Home




 Aber wo zum Himmel gibt es diesen herrlichen Tortenteller ?
Nein so geht das nicht H&M ! Erst anfüttern, und dann ist er nicht im Angebot ?
Wie ärgerlich, denn ähnlich zauberhafte Tortenteller aus Glas gibt es zwar, aber nur in den USA.
Dort scheint die Farbe der Renner zu sein. Es ist wohl ein gängiger Farbton aus den 40er und 50er Jahren für damals günstiges Gebrauchsgeschirr.

Der schöne Farbton heißt Jadeit ( Jade ) und gehört eindeutig zu meinen Lieblings - Grüntönen. H&M scheint Geschirr in diesem Farbton nun nachproduziert zu haben und auch die Form der Kanne ( Pitcher ) ist aus den 40er / 50ern.... und natürlich gibt es noch Geschirrtücher, Kissen usw.



Quelle: H&M Home


Und für diese Einsicht habe ich 5 Stunden gegoogelt und bleibe nun doch vorerst ohne Tortenplatte, ich bin aber ganz beglückt, daß diese tolle Farbe ganz groß im Kommen ist.



Macht es Euch schön !
Eure Eva









Kommentare:

  1. liebe eva, deine deko ist wunderschön!!! wie gern würde ich jetzt von deinem gebäck naschen!!! hab ein schönes neues jahr, angie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    Was für ein wunderschön gedeckter Tisch mit schönen Accessoires : -)
    Deine Meringue sehen sehr köstlich aus.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die wunderschönen Bilder - bei dir ist ja schon richtig Frühling. Ich liebe Hyazinthen, der Duft und die Farben - einfach himmlisch.

    Liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,

    ja die Farbe hat schon was für sich. Sehr schick :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hi Evi ,habe so eine Tortenplatte bei blueboxtree (https://www.blueboxtree.com/de/milchglas-tortenplatte-in-mint) gefunden.Versand aus Deutschland !!!! Ich glaube es ist die gleiche wie auf den Fotos von H & M.

    Deine Gabi

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva