Donnerstag, 25. Dezember 2014

25 ✰ ✰ Weihnachten: Kerzenschein & Orangenduft * Christmas : candellight & orange smell

Hallo meine Lieben ! Ich hoffe, Ihr habt einen schönen Heiligabend verlebt, und seid nicht allzu gestresst vom ersten Feiertag. Wir hatten heute unser großes Familienfest mit Brunch und Kaffee. Großes Geschenkeaustauschen, hüpfende Kinder und großes Hallo inbegriffen. Jetzt kehrt bei uns langsam Ruhe ein und ich werde mich gleich auf mein Sofa kuscheln.

Gestern habe ich noch ganz fix ein paar schöne Gewürzorangen gespickt. Das gibt einen herrlichen Weihnachtsduft nach Orange und Nelke....


 




man braucht .... 
fast nichts, bis auf: Nelken, Orangen und einen Schaschlikspieß aus Holz.
So gehts am Besten: 
Löcher mit dem Schaschlikspieß vorstechen, dann brechen die Nelkenköpfe nicht ab und es duftet sofort intensiv.











Liebe Grüße & frohe Weihnachten !
Eure Eva












Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    Ich liege schon mit Schnappatmung auf dem Sofa...
    Unsere Gäste sind nach Hause gegangen und ich habe zuviel von der Gans gegessen ;-)
    Dein DIY werde ich nacher noch machen sobald ich mich besser bewegen kann.
    Sehr schön die Orangen.
    Weiterhin schöne Weihnachten,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Orangenduft zur Weihnachtszeit ist doch was ganz Wunderbares. Auch wir haben es uns heute gut gehen lassen; ruhig und besinnlich. Da es bei uns eher draußen GRÜN ist, zog es uns in die höheren Lagen ... auf dem Fichtelberg. Dort war es kalt, stürmisch und eisig ... eben Winter.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva