seidenfeins Blog vom schönen Landleben: 16 ✰ Sternchengirlande * DIY * crochet a star garland

16.12.2014

16 ✰ Sternchengirlande * DIY * crochet a star garland



Ich hoffe meine Mini-Häkeleien nerven Euch noch nicht, denn hier gibt es schon wieder ein Mini-DIY. Kleine Sterne - dieses Mal ganz bunt. Wundervoll zum Verarbeiten von kleinsten Resten, und perfekt, wenn man immer nur ein paar Minütchen Zeit hat.





 


Material:
dünnes Baumwollgarn bunte Reste
3,5mm Häkelnadel


Anleitung:
 
1. Runde: 
in einen Fadenring 9 halbe Stäbchen häkeln, 
mit der neuen Farbe : 1. Runde mit einer Kettmasche schließen
= 10 Maschen
 
2. Runde:
2 Luftmaschen,1 Stäbchen in die erste Masche häkeln,
nun in jede folgende Masche 2 Stäbchen häkeln,
2. Runde mit einer Kettmasche in der 3.Farbe schließen
= 20 Maschen
3. Runde:
in die 1. Masche : 1 halbes Stäbchen
in die 2. Masche : 1 Stäbchen & 1 doppeltes Stäbchen 
2 Luftmaschen
in die 3. Masche : 1 doppeltes Stäbchen & 1 Stäbchen
in die 4. Masche :1 halbes Stäbchen & 1 Kettmasche
 
*in die 1. Masche : 1 Kettmasche & 1 halbes Stäbchen
in die 2. Masche : 1 Stäbchen & 1 doppeltes Stäbchen 
2 Luftmaschen
in die 3. Masche : 1 doppeltes Stäbchen & 1 Stäbchen
in die 4. Masche :1 halbes Stäbchen & 1 Kettmasche*
 
von * bis * noch 3x wiederholen
 
Faden durchziehen und vernähen
 
 
 ✰

Tip:

Auf den Farbwechsel bei der letzten Masche der Vorrunde bin ich leider erst später gekommen
Daran merke ich mal wieder, das ich doch noch ein Anfänger bin...
die "alten Hasen" wissen das natürlich, und ich wundere mich immer, warum meins so ungleichmäßig aussieht.



so sieht es aus wenn "klassisch" erst mit der neuen Runde die neue Farbe gehäkelt wird: ich habe
so immer Farbausreißer, die sich nicht kaschieren lassen:




und so, wenn die letzte Masche der Vorrunde bereits mit der neuen Farbe gearbeitet wird: die Farbabgrenzungen sind deutlich klarer:
 

 ✰





Seid lieb gegrüßt !
Eure Eva


4 Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    Du nervst nicht mit diesen hübschen kleinen Häkelarbeiten.
    Ich liebe sie und werde so in meinem tun bestätigt. ;-)
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    ich find die Sternenkette wunderschön auch die Farben gefallen mir gut.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Sternenkette auch toll und werde sie fürs Kinderzimmer nacharbeiten.
    LG
    Kathy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    Wunderschön ist die Sternengirlande...
    Dein Talent hätte ich gerne ;-)
    Ich muss mich immer so abmühen , trotz Deiner tollen Anleitung.
    Dankeschön für die tollen Ideen,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google