Montag, 1. Dezember 2014

1 ✰ Christmas Cocos Cookies & Vintage Lysekrone !


Oh wie schön ist doch die Vorweihnachtszeit ! Vor allem, weiles so gedauert hat, bis bei mir die Weihnachtsstimmung aufgekommen ist. Aber nun in voller Kraft ! Am Wochenende habe ich dekoriert und mit meinem Mann ganz viel gebacken. Alles ein bischen auf den letzten Drücker.





Die ersten Kekse waren richtig knusprige Cocos Cookies - ein kleines feines Rezept mit einer Menge Kokosraspeln, Zucker und Eiern





Ein kleiner Vorrat für die Adventszeit ist gleich in die Keksdose gewandert.





Statt eines prächtigen Adventskranz habe ich meine Lysekrone - meinen Weißblech - Kerzen - Kronleuchter mit ganz altem Weihnachtsschmuck dekoriert. Silber mit Silber.












... und noch etwas Adventsstimmung, mit Engel, Kerzen, Hirschen und Zapfen.










... so  war mein 1. Dezember. Fast. Denn wie das Leben so spielt, war ich heute Nachmittag bei Freunden, und wollte um 19:30 Uhr gemütlich nach Hause cruisen .... als es mir mitten im Nirgendwo irgend etwas im Motor zerlegt hat.


Bis mein schöner Wagen zu meiner Lieblingswerkstatt abgeschleppt wurde und ich endlich nach Hause gekommen bin, war es dann auch schon 23:00 Uhr. Ich habe also ein paar Stunden während einer herrlich sternenklaren Nacht bei -3° im Stockedunklen verbracht. Selbstverständlich ohne Heizung, weil der Motor gruselige Geräusche und Gummigestank verbreitet hat.


Ein Traum. Mal sehen, wann ich auftaue.




Bis bald !
Eure Eva






Kommentare:

  1. Mhhhh sehen die lecker aus! Die schmecken bestimmt super! Deine Weihnachtsdeko ist so super schön! Es sieht richtig gemütlich bei dir aus! Deinen Adventskranz mit den dünnen Kerzen finde ich besonders schön!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Eva,
    ich hoffe, Du hast keine Frostbeulen davon getragen und die Reperatur geht schnell und kostengünstig von statten.
    Die Kokosplätzchen sehen super lecker aus. Habe es gestern geschafft auch endlich ein paar Plätzchen zu backen.
    Deine Adventsdeko gefällt mir gut, schlicht und schön. So alten Weihnachtbaumschmuck in silber habe ich auch,
    damit wird bei uns der Weihnachtbaum geschmückt.
    Herzlichst, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. hallo, hoffe sehr, du hast nicht so eine erkältung wie ich davon getragen.....gruselig.....eine frage hab ich noch: die engelfigur ist ein traum. weißt du noch zufällig, woher du die hast??? lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja !
      Den Engel habe ich vor Jahren in einem regionalen Möbelgeschäft gefunden. Leider gibt es den Engel seit dem
      nicht mehr. Der Engel hatte ein dunkelrotes Kleid an, das ich letztes Jahr weiß übergestrichen habe. Seitdem
      ist er erst richtig hübsch.

      Ich hoffe, Du findest auch noch einen schönen Engel.
      LG Eva

      Löschen
    2. danke für deine schnelle antwort und ja das hoffe ich dann auch......lg anja

      Löschen
  4. Hallo liebe Eva,
    deine Adventsdeko ist sehr hübsch und die Kokosplätzchen sehen sehr fein aus.
    Hoffe du hast keine Erkältung von diesem chaotischen abend davon getragen, es ist do schon sehr kalt !
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  5. liebe eva, ich hoffe, du bist inzwischen wieder aufgetaut!!! ich kann ja kälte überhaupt nicht ab!!! danke für die schönen bilder und liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo !
    Oh danke für die Rückfragen ! Dank Tee, Wollsocken und Heizdecke bin ich schön
    aufgetaut und werde mich heute am heißen Ofen einigeln....

    LG Eva

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva