Freitag, 21. November 2014

Für warme Hände ! Kleine Handwärmer * Small wooly hand warmers


Nun ist es mitte November doch so frisch geworden, daß etwas wolliges für die Hände Sinn macht.
Richtig kalt ist es bei uns noch nicht, Armstulpen sind mir wegen der fehlenden Minusgrade zu viel Gedöns am Arm und Handschuhe finde ich noch übertrieben.






Also habe ich mir kleine Handwärmer bzw extrakurze fingerlose Handschuhe gestrickt. In einem schönen Braun und mit einem winzigen Stück Zopfmuster. Weil ich auch nur ein Daumenloch brauche, habe ich sie nicht auf 4 Nadeln sondern ganz simpel mit 2 Nadeln gestrickt. Nach dem Abstricken zusammenlegen und ein Stück Naht für den besagten Daumen offen lassen.





Die kleinen Dinger sind richtig praktisch. Sie passen in meine Manteltaschen und sind ratz fatz gestrickt. Ein Nachmittag und schon hat man etwas für die ersten kälteren Tage.




Ich bin dann auch gleich mit einer Tasse Milch-Tee vor die Tür gegangen um den ersten Mistelzweig aufzuhängen. Es fängt ganz langsam an, vorweihnachtlich zu werden......





Liebe Grüße !
Eure Eva











Kommentare:

  1. Schön gestrickt und geschmückt :)
    Und Mistel darf auf keinen Fall an Weihnachten fehlen! So natürlich schööön.
    Ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Und die passen so gut zu deinem Mantel! Ich habe auch solche Mini-Stulpen. Bei Jacken ohne Bündchen im Ärmel sind die wirklich super! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft! Und ich liebe Misteln;-))) LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    Eine super Idee :-)
    Die Hsndwärmer dind echt klasse...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    die kleinen Handwärmer sind superschön geworden, vor allem zu deinem Mantel passen sie richtig toll! Muss mal meine Restewolle checken...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar einfach und funktionell.
    Das Muster gefällt mir auch.
    Übrigens auch ein schnelles Weihnachtsgeschenk.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. hüüüüüüüüüüüüüübsch..........simple perfect.......!!!!!!!!!!!!!!!!lg mona

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva