Freitag, 5. September 2014

Sommerenzian * Summer gentian


 



Meine Mutter weiß ja glücklicherweise, welche Blumen von Ihren Kindern und Schwiegerkindern gemocht werden. Und so gibt es immer wieder zu Geburtstagen oder zum Hochzeitstag eine schöne Pflanze.

Mein Mann hat zum Geburtstag einen schönen Sommerenzian im Zinktopf geschenkt bekommen.







Demnächst wird sie in einen großen Blumentopf zum Überwintern gepflanzt, denn leider gehen mir die Sommerenziane im Garten immer ein. Unser Boden ist das Gegenteil von steinig, durchlässig, sandig und nur leicht humos. Also werde ich wieder einmal eine Leiter an die Garage stellen und auf dem Garagenboden nach einem Topf suchen. Dann einen durchlässigen Boden mischen.

Bis dahin steht der Enzian draußen auf unserem Gartentisch.


Liebe Gartengrüße,
Eure Eva





Kommentare:

  1. das ist aber wirklich ein tolles Geschenk, da freut sich doch jeder...

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    Sommerenzian ist was wunderschönes :-)
    Ich mag Ihn sehr, ein tolles Geschenk.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva