Donnerstag, 4. September 2014

Herbstschnäppchen - Rosen * bargain roses









Bei unserem letzten Besuch beim Baumarkt habe ich abgeblühte Rosen eingekauft. Alles herutergesetzt von 30 bzw. 20 € auf einen Stückpreis von 3€. Ich konnte es kaum fassen. Dann habe ich mich ganz schnell besonnen, und 7 Rosen in den Einkaufswagen gestopft. Ich bin wie ein wandelndes Dornröschen durch den Baumarkt geschoben....

Natürlich sehen die armen Dinger nicht toll aus, sonst wären sie nicht so heftig herabgesetzt worden. Sie wurden auf ihrem Rollwagen täglich auf den Parkplatz geschoben, abends wieder in den Baumarkt und haben zuviel oder fast kein Licht bekommen, an ihnen wurde herumgezerrt und gegossen wurden sie nur irgendwann und irgendwie. Die Sommer(?)Wochen haben an ihnen genagt.

Aber es sind so schöne Sorten, daß es sich selbst dann lohnt, wenn nur eine der 7 Stück den Winter übersteht. Die zwei, die schon blühen habe ich Euch hiermit "vorgeführt", die anderen folgen, wenn sie blühen.






Die Rosen stehen nun in Tontöpfen auf dem Hof verteilt und dürfen sich erholen. Und tatsächlich haben einige nach dem Umtopfen und einem zaghaften Rückschnitt nochmal Knospen angesetzt.




Viele liebe Grüße,
Eure Eva





Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    da hast Du ja wunderschöne Rosen ergattert.
    Ich wünsche Dir bei der Pflege der anderen Sorten
    viel Erfolg.
    Noch einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Die Rosen werden sich bei dir bedanken.
    Sie werden bestimmt super blühen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    das ist ja ein Superschnäppchen. Bei deiner guten Pflege werden sie im nächsten Jahr sicher prächtig blühen.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    Du hast wirklich einen grünen Daumen :-)
    Das freut einen doch sehr, wenn man fast schon kaputte Rosen zum Lebem erwecken kann.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva