Donnerstag, 11. September 2014

DIY Sommerschmetterlinge aus Papier als Kranz * DIY paper summer butterflys on a wreath

Geht es Euch auch so ? 
Habt Ihr auch ungewöhnliche Trennungsschmerzen in Bezug auf den Sommer ?


 
Ich hatte heute nochmal so richtig lust auf Licht und ganz ganz viel Weiß. Ich habe echte Trennungsprobleme vom Sommer. Ich will noch keinen Herbst haben. Mich entsetzen die fallenden Blätter. Ich will noch kein orange und braun dekorieren. 







Um den Spätsommer ins Haus zu bekommen, habe ich so hell wie möglich dekoriert - also eine Kombination aus weiß weiß weiß und einem Hauch Farbe.

Und weil ich schon länger nichts mehr gebastelt habe, habe ich mir etwas Schönes für mich und Euch ausgedacht: Einen Kranz der aus Papierschmetterlingen. Ganz simpel und schnell gemacht und traumhaft zart und luftig.












 
 Sommerschmetterlinge aus Papier als Kranz

 




 Bild ( folgt ganz unten ) herauskopieren und auf A4 ausdrucken, Schmetterlinge ausschneiden




 Drahtkranz ca 28cm Durchmesser mit weißen Faserpapierstreifen oder ähnlichem umwickeln,
Heißkleber bereitstellen.




Schmetterlingsflügel ganz vorsichtig nach oben biegen




Die Schmetterlinge eines Ausdruckes reichen für den 28cm Kranz, schön anordnen und mit
Heißkleber befestigen






 verwendete Schmetterlinge :

zum Herunterkopieren !






Liebe Grüße 
Eure Eva












Kommentare:

  1. Hallo liebe Eva,
    schön hast Du dekoriert!
    Und der Schmetterling-Kranz ist so wunderbar zart.
    Den werde ich bestimmt nachmachen.
    Danke für den Vordruck!
    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. ...herrlich, und bei dir so fein arrangiert !!!!!!!
    Dankeschön und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar.
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Ich mag den Sommer auch noch nicht gehen lassen.
    Deine Schmetterlinge sind schön.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. ohhhhh wos für ah liabe IDEE
    mei i mog ja de SCHMETTERLING ah soo gern
    HEIER,, hab i echt vuiii in echt gsehn.
    weil in den LETZTEN JAHRN wars ah bisal wenig
    wos umagflogn is....
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. wunder,wunder,wunderschön!
    Danke!
    Lg manuela

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du der Hobbyentomologin in mir eine große Freude gemacht. Und der Liebhaberin alter Stiche damit, dass du den nicht zerschnitten hast.
    Schöne Deko!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eva,

    dein Schmetterlingskranz sieht einfach herrlich aus, wunderschön :)

    Ich muss sagen, ich bin nicht traurig, dass nun der Herbst kommt, denn das ist meine liebste Jahreszeit :) Ich freu mich *jubel*

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    bin sprachlos!!
    Ist das schön geworden!
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenende
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  9. Wunderwunderschööön!!! Wiesi habe ich deinen blog eigentlich erst heute entdeckt? und was ich alles verpasst habe ... nee, muß ich sofort mal ändern! Ein Träumchen, dein ganzer Blog! Liebste Grüße, von Elke

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Idee! Und dank Deiner Druckvorlage superleicht nachzumachen. Vielen Dank :-)
    Viele Grüße aus dem naßen,düsteren Niederbayern
    Mika

    AntwortenLöschen
  11. Wow!!! Liebe Eva - die Idee und der Kranz sind sooo schön - den möchte ich auch unbedingt mal probieren - vielen Dank für die Vorlage und die Idee!

    Allerliebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende - Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,
    Ich bin auch ein bisschen wehmütig...
    Heute regnet es in Strömen, da sehnt man die Sonne herbei.
    Dein Schmetterlingskranz ist wunderschön geworden, wunderbar filigran :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva, oh ganz zart flattern deine Schmetterlinge im Kranz. Damit fängst du wahrlich die letzten Strahlen des Sommers ein. Dankeschön für deine feine Idee. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Eva, eine wirklich sehr kreative Idee sowie alle deine Vorführungen :) Herzlichen Gruss aus dem Kalterersee

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    ich bin über Pinterest auf Ihre Seite gestoßen und verzaubert von dem wunderschönen Schmetterlingskranz. Leider ist es mir nicht möglich die Vorlage für die Schmetterlinge abzuspeichern oder herunterzuladen.

    Vielen Dank und ganz lieben Gruß

    S.

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva